Hi kann ich 2 verschiedene Grafikkarten anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das bringt dir nichts.

Generell unterstützen die meisten Spiele auch kein SLI / Crossfire mehr das lohnt sich nicht und bringt nur Probleme mit sich. SLI könntest du auch nur mit 2 gleichen GPUs nutzen. Die neueren GPUs können das aber auch nicht mehr.

Die 730 einfach ausbauen und als Backup liegen lassen falls deine richtige GPU mal den Geist aufgibt.

LG

Zusammen werden die nicht funktionieren, was du aber machen kannst ist z.B. deinem Browser die GT 730 zuteilen, sodass sie weniger Leistung von deiner Graka saugt, und du vielleicht mehr FPS bekommst. Ansonsten bringt es nicht viel

NOMENSKI863
Fragesteller

😥danke

Ja das geht, aber wenn du eh über die 3050 gehst, warum dann noch die 730 ?
(Wichtig ist das beide Karten gleichzeitig auf das Mainboard gesteckt werden können, wie schnell oder wie sie angebunden sind, ist dann die nächste Frage, aber grundsätzlich geht das schon.)

NOMENSKI863
Fragesteller

Danke