Hi ihr lieben?
ich habe eine Frage
Der Papa meines Kindes konsumiert Drogen so wie sich jetzt herrausgestellt hat hatte er einen Haftbefehl wegen geld.
Nein wir sind schon lange kein paar mehr 10 jahre nicht mehr . Und wir wohnen auch nicht zusammen . Aber er hat sein kind ab und an gesehen und das auch übernacht .
Er hatte keine melde adresse weil er vor der Strafe auf der Flucht war . Und er wurde dem Haftrichter vorgeführt und konnte seine strafe bezahlen und durfte gehen . In der Zeit in der er Festgenommen wurde hat die polizei die Wohnung von dem Freund wo er derzeit lebt auseinander genommen auf dem tisch lag die bong und drogen . Und die waffe für den er keinen Waffenschein hat wurde ebenso mit genommen . Er muss sich jetzt regelmäsig melden und eine Melde adresse vorweisen weil er noch eine ladung wegen Diebstahl bekommt wegen einer Verhandlung .
Meine Sorgen . Wird das dem Jugendamt gemeldet ? Was man gefunden hat ind kommen die zu mir ? Nicht falsch verstehen die können gerne zu mir kommen ich konsumiere nichts kein alk keine drogen habe alles sauber zu hause die kinder haben alles bei mir was ein kind braucht . Aber ich mache mir sorgen mit was ich jetzt rechnen darf weil er gesagt hat das er sich um sein kind kümmert .
4 Antworten
Wenn Du den Eindruck hast, dass er fürsorglich mit dem Kind umgeht und sich kümmert, kann das auch weiterhin so sein. Es wird ihm sogar helfen, sich seiner Verantwortung bewusster zu werden. Nur solltest Du immer wissen, wo er übernachtet - wenn er das Kind mal mitnimmt. Nur - sollte er alkoholisiert sein oder unter Drogen stehen, würde ich ihm das Kind nicht mitgeben.
Das Jugendamt kann Dir wirklich egal sein. Und ich denke auch nicht, dass das Jugendamt informiert ist, wie der Vater derzeit lebt. Woher auch soll das Jugendamt das wissen?
Als Jugendamt würde ich die Mutter einladen und ein ernstes Gespräch mit ihr führen, in welchem Rahmen Umgang für das Kind ungefährlich ist.
Sicherlich hast du da auch ne Haltung zu. Übernachtungen beim Papa sehe ich aktuell gar nicht, höchstens stundenweise Umgänge in neutraler Umgebung. Oder was denkst du?
Du darfst jetzt gerne lachen aber es gab schon mal einen Vorfall ich habe ihn dann dem Umgang verweigert zum wohle meines Kindes . Er hat dann selbst das Jugendamt aufgesucht . Und wir wurden alle zum gespräch geladen . Dabei waren zwei damen . Er hat am tisch offen zu gegeben das er sich ab und zu einen Raucht aber das ist eben nicht alles es spielen auch chemikalien eine rolle . Mir wurde von den damen vom jugendamt vorgeworfen das es mir nicht um mein Kind geht sondern das ich noch Gefühle für meinen ex hätte und sie keinen Grund sehen das kind ihm nicht zu geben . Und dabei hat das ganze nichts mit gefühle zu tun gehabt sondern um die sicherheit meines sohnes . Deswegen wäre ich jetzt wirklich gespannt wenn sie mich einladen würden ich habe das schreiben schriftlich . Und das setz ich den damen vor die nase
Reduziere den Kontakt auf BESUCHE in deiner Anwesenheit, besser noch, wenn eine Freundin oder jemand anderes aus der Familie zusätzlich dabei ist. Anscheinend ist er, trotz aller Vofälle, immer noch sehr verantwortungslos. Auf jeden Fall solltest du das alleinige Sorgerecht beantragen, welches du garantiert zugesprochen bekommst.
und das meine ich ich wurde von ihm schon mal vors jugenamt gezeert weil ich ihm wegen den Drogen das kind nicht gegeben habe . Die damen waren auf seiner seite bzw eine der Dame . Sie fand drogen sind kein Grund dem papa das kind nicht zu geben . Ich habe das schriftlich . Aber ich mag mein kind wirklich nicht mehr abgeben . Ich möchte das sie kontakt haben weil die lieben sich . Aber eben nur noch unter meiner Aufsicht und wenn er schon vorher konsumiert hat dann eben garnicht
Wenn du dich nicht einmischt dann wird es vermutlich auch nicht zu deinem Problem.
ich habe nicht vor mich irgendwo einzumischen aber ich bin verantwortlich darfür mein kind vor Kindeswohlgefährdungen zu schützen . Eine waffe im haus ohne waffenschein und offene drogen am Tisch stellen eine Kindeswohlgefährdung da
Man könnte aber auch vermuten, dass er sich anders verhält ( wie ein Vorbild ) wenn er sein Kind bei sich hat.
Finde es ein bisschen heftig ihm Kindeswohlgefährdung zu unterstellen, ohne irgend einen Beweis, dass es dazu gekommen ist oder kommen könnte.
Aber gut, du kennst ihn wohl gut und wozu er fähig ist und seine Prinzipien und seine Ehre.
Sollten da wirklich Drogen offen herumliegen wäre das ein No Go. Würde ich mir mal anschauen!
ich dachte durch die Festnahme und den Fund wird es eine meldung geben an das Jugendamt und erhlich gesagt war der Papa eben hier ich habe ihm jetzt verboten das Kind mit zu nehmen . Er darf es hier besuchen und mit ihm ausflüge machen aber mit nehmen und übernachtung fällt aus da die drogen offen am tisch anscheinend liegen