Hi, ich wollte mir Ramen machen, aber ohne die Gewürze, weil die ungesund sind und wollte lieber selber meine Gewürze hinzufügen. Kann ich dann nur die Nudeln?

5 Antworten

Die Gewürze die dabei sind sind nicht ungesünder wie die Gewürze die du im Regal stehen hast. Kannst du also problemlos nutzen oder du nimmst halt die Gewürze deiner Wahl.

Wobei ich dieses instant Zeug so oder so nicht essen würde sondern wenn ich mir schon Ramen mache dann nur selbstgekochte. Und da mache ich mir dann entweder tantenman oder miso Ramen mit reichlich toppings oben drauf. Da wird dann auch die Brühe selber angesetzt. Schmeckt dann auch einfach tausendmal besser als das instant Zeug und ich brauche nicht wirklich Gewürze dafür damit es überhaupt nach irgendwas schmeckt (alleine das dashi, die selbstgemachte Gemüsebrühe und die misopaste geben schon so viel Geschmack dran dass man dann nichts mehr zum würzen braucht)

Das ungesunde an Ramen sind nicht die Gewürze.

Du kannst safe auch die Gewürze von dir zuhause benutzen, schmeckt dann halt nur anders.

Aber dann kannst du dir grad Spaghetti mit Pesto machen oder so 😂

Du kannst Ramen ungewürzt kaufen. Deine Küchengewürze sind nicht gesünder als die Gewürze der Industrie.

Ignatius1  22.04.2025, 17:00

Da irrst du dich gewaltig ,es gibt in der Verarberäitung von Gewürzen riesige Unterschiede .

Fertige Gewürzmischungen beinhalten zu dem allermeist immer sehr ungesunde Zusätze .

Stephanie234 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 17:24

Danke fùr deine Antwort. Die ungewùrzten Nudeln wollte ich mir ja Kaufen, eine Freundin meinte die gibt es in Aldi und Rewe aber gab es in beiden nicht deshalb weiß ich nicht wo ich hin soll😶

Du kannst natürlich nur die Nudeln nutzen und die zubereiten wie du willst. Aber dann hol dir einfach nur die Nudeln und nicht die Instand Packungen.

Deine eigenen Gewürze sind, so nebenbei erwähnt, aber auch nicht gesünder als die aus der Packung.

Du kannst nur die Nudeln kochen und deine eigenen Gewürze hinzufügen, ja. Die Gewürze sind nicht in den Ramen drin, sondern lediglich in den kleinen Päckchen.