Hi ich wollte fragen ob jemand schon mit Pflege Ponys Erfahrungen hat?

3 Antworten

ja. hab ich.

war scheisse.

die pferde waren prima, aber die rb meinte das sagen zu haben und war zum kotzen, die eine ihrer töchter widerlich und komplett respektlos - meinte, was besseres zu sein...

und der besitzer hat nie den mund aufgemacht.

und der hufschmied war ein kompletter trottel. nach jedem zweiten beschlag konnten die pferde kaum laufen, weil er immer irgendwas nicht fertiggemacht hat.

im endeffekt war das eine pferd dann 7 und das andere 8 und sie konnten NICHTS, gerade stand angeritten. sollten kutschpferde werden, hatten auch schon ziehen gelernt und kannten sattel und reitergewicht. einfahren hat bei dem einen nicht geklappt. der, den ich als pflegi hatte fand ein dasein als reitpferd scheisse - das geborene kutschpferd. die paar male, wo er eingespannt war, blühte er total auf.

zum schluss war ich nur noch genervt und bin halt gegangen. den kontakt habe ich komplett abgebrochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja, schon einige.

Ja. Ich habe ein Pflegepony und eine Reitbeteiligung bei der selben Besitzerin. Beide Ponys sind super cool und echt lieb, auch die Besitzerin (gleichzeitig Reitlehrerin) ist echt nett und man lernt was bei ihr. Kann mich im Moment nicht beklagen 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung