Hi ich finde mich ein bisschen zu Lauchig 😂 und wollte mir mehr Muskeln antrainieren aber hauptsächlich arm und Brust.?

2 Antworten

Erstmal ganz ruhig bleiben in deinem Alter. Da kann der große Schub ja noch kommen.

Liegestütz sind natürlich nicht schlecht und bringen auf jeden Fall etwas. Nur dein Ziel ist nicht ganz klar. Willst du Muskeln - also Volumen - aufbauen oder auf die 200 trainieren.

Da du eigentlich auf Muskelmasse gehen willst, halte dich nicht mit diesem Programm auf. Dann musst do so trainieren, dass du Wachstumsreize setzt. Also eher höhere Belastungen und weniger Wiederholungen.

Im Idealfall machst du dir einen Ganzkörperplan mit Eigengewichtsübungen. Damit legst du Grundlagen für intensiveres Training wenn du älter bist. Kniebeuge, Liegestütz, Situps, Klimmzüge usw. 3-4 Mal die Woche 3 Sätze je Übung und du wirst schon Erfolge spüren.

Du bist noch 13, dein Körper muss erst noch wachsen und sich "entwickeln". Lass dir bischen zeit. Mit 13 ins gym zu gehen oder mit hanteln tranieren währe ganz verkehrt. Lg VanillSky

DerTastatur
Fragesteller

Hatte ich nicht vor wollte nur die 200 Liegestützen machen.Aber bringt das was ?

VanillaSky439  18.11.2016, 15:59

Wenn du sie richtig und regelmäßig machst (jeden abend oder morgen 10-20+ klar, aber wenn dann richtig durchziehen :)

VanillaSky439  18.11.2016, 16:03

Also ich hab mal früher auch jeden abend 30 liegestütze gemacht, 1 monat lang und es hat schon was gebracht