Hi also ich möchte ein mädechen ansprechen ich weiß aber nicht wie?

3 Antworten

Frage sie doch einfach nach ihrer Nummer. Wenn du dich nicht traust. Ist das nicht so schlimm. Einfach Augen zu und durch. Entweder klappt es oder nicht. Manchmal hilft Selbstbewusstsein. Vielleicht traut sie sich auch nicht dich anzusprechen tust dir dankbar wen du das übernimmst🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mimiX5XX
Fragesteller

Danke für die Antwort werde ich ausprobieren

11marion11  13.08.2023, 09:16
@Horrorfreak0

Davon würde ich abraten. Eine Fremde aus dem Nichts heraus nach der Nummer zu fragen, ist irritierend und wirkt wie eine billige Anmache. Man gibt nicht jedem seine Nummer heraus. Und außerdem: Was soll die Nummer bringen? Sie redet doch in dem Moment real mit ihr, also wozu irgendeine Nummer?

Horrorfreak0  13.08.2023, 09:20
@11marion11

Ich verstehe deinen Punkt, aber wenn sie Schwierigkeiten hat mit ihr zu sprechen kann sie sich ja mit ihr über WhatsApp oder so austauschen. Es muss ja auch nicht sofort sein sonder n vielleicht auch einen Tag später oder so

11marion11  13.08.2023, 09:24
@Horrorfreak0

Die zwei sitzen ja schon mal zusammen dort. Da würde sich ein Gespräch eignen. Sie sollte ja erstmal rausfinden, ob sie das andere Mädchen überhaupt sympathisch findet. Vielleicht ist es ja eine totale Zicke oder so. Außerdem hilft ihr WhatsApp ja auch nicht weiter, wenn sie in der Schule dann real kein Wort rausbekommt. Die sehen sich ja offenbar täglich.

Frag sie doch einfach, was sie dort macht/liest. Dann stell Dich vor und komm so mit ihr ins Gespräch.

Spreche die einfach an da führt ja sowieso kein Weg dran vorbei wenn du die kennenlernen möchtest und mehr als ein Nein kannst du ja nicht bekommen. Das musst dir nicht peinlich oder unangenehm sein du wirst wahrscheinlich nicht der erste und nicht der letzte sein der sie anspricht.