Hi, Bin männlich 14, fast 15, würde gerne eine Apple Watch haben! Ist das OK?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da spricht doch nichts dagegen. Wenn du sie dir leisten kannst, schon ein iPhone hast und sie dir gefällt, dann kannst du dir natürlich auch mit knapp 15 eine Apple Watch holen. Ist eine tolle Smartwatch und sie sieht auch keinesfalls klobig oder protzig aus.

Die ganzen negatives Kommentare hier kommen ja eh nur von Leuten, die wahrscheinlich noch nie eine Apple Watch in der Hand hatten oder einfach nur notorisch über Apple herziehen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Hallo,

Also mit dem Geschlecht hat das mal gar nichts zu tun ;)

Da Jugendliche heute immer früher immer mehr teuere Elektrogeräte haben und du ja sowieso schon gesagt hast, dass es mehrere Mitschüler an deiner Schule gibt die das haben, wüsste ich nicht warum etwas dagegen sprechen sollte.

Ich möchte dir aber trotzdem zu bedenken geben, dass die Apple Watch nicht gerade günstig ist. Ich weiß zwar nicht wie viel Geld du hast, aber ich bin 19 Jahre alt und ich sehe für mich keinen Mehrwert in diesem Produkt um so viel Geld dafür auszugeben. Wenn du jetzt natürlich oft und gerne joggen, schwimmen oder Fahrrad fahren gehst, dann kann die Uhr durchaus sinnvoll sein.

Die Uhr verfügt aber zum Beispiel nicht über WhatsApp und ich kenne einige meiner Freunde die eine haben und sagen, dass es echt Geldverschwendung war, weil es einfach viel zu wenig Apps gibt. Gerade wenn du Sportarten betreibst  wo du die Watch wegen Verletzungsgefahr nicht tragen kannst ersetzt das iPhone auch schon einige Funktionen wie den Schrittzähler. Der Puls lässt sich aber sicher mit der Watch genauer messen, auch wenn es dafür auch Apps fürs iPhone gibt.

Hoffe ich konnte helfen

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

LuHen

Ja ist völlig ok. Ich würde das auch machen wenn ich noch 14 wäre.

ist eigentlich kein problem

du musst nur beachten das solche uhren in schulen verboten sind und du solltest sie in der öffentlichkeit nicht abnehmen das sie sonst wahrscheinlich geklaut wird aber ich denke das ist dir bewusst

falls du nun einen besitzen wirst wünsch ich dir viel spaß damit

verreisterNutzer  08.09.2017, 17:23

Danke, ich glaube in meiner Schule bekomme ich damit keinen Ärger, habe schon einige Jungs und Mädels mit Smartwatches gesehen,

Danke für deine Antwort

Ich würde es übertrieben finden aber mittlerweile hat ein 11 jähriges Kind ein iPhone 7.. von daher