Ist es übertrieben mit 13 eine Apple Watch zu tragen?

12 Antworten

würde für mich nur 200€ kosten ???

wie - Dich ? kosten? nur !! 200

Irgendwie hast Du ein eigentümliches Verständnis von mein und dein. Und warum benötigst Du ein Statussymbol ( das Du Dir wohlgemerkt nicht selbst erschaffen / aus eigenen Mitteln leisten kannst ) - warum möchtest Du Dich "mit dem Geld Dritter" wichtig machen?

Und sollte es sich um selbstverdientes Geld handeln - würden Deine Eltern dem Kauf eines dermaßen überflüssigen "Konsumgegenstandes zu Angabe" zustimmen?

tinowen
Fragesteller

Geld dritter? Ich trage Zeitschriften für Bauerpostel Networks aus!?

L2345  02.05.2017, 10:05

Ja jedes Kind was sich den neuen Lego Flughafen für 100€ wünscht sollte das auch aus eigener Tasche kaufen und nicht von Geld von dritten. Und keine Geschenke über 10€ auch net zum bday an 14 jährige "Kinder"

Was er kauft ist seine Sache, was du von einer Apple Watch hältst ist nebensächlich. Er hat es sich ja wohl überlegt. Und 200€ sind in dem Alter jz auch nicht die Welt.

Außerdem ist es in dem Alter auch nicht gerade sonderlich komisch, dass sich das eigene Geld meist aus dem Geld anderer zusammensetzt was man geschenkt bekommen hat, trotzdem ist es das eigene Geld.

Mir haben damals Leute aus meiner Familie manchmal etwa so Geld Geschenkt und gesagt "Kauf dir was schönes" und nicht "Das Geld gehört eigentlich mir, das hast du dir nicht selbst verdient, also Kauf dir keine Statussymbole davon"

Also übertrieben finde ich dass nicht. Wenn du mit ihr was anfangen kannst dann finde ich das total ok.

Ich habe eine und will sie nicht mehr missen. Geniales Teil!
Außerdem: wenn DU sie willst sollte dir die Reaktion anderer egal sein zu was DU willst denn du willst glücklich sein

Wenn Deine Eltern dem Kauf zustimmen, warum nicht.

Ist deine Sache und die deiner Eltern, unnötig das in einem Forum zu fragen.