Ist es übertrieben mit 13 eine Apple Watch zu tragen?

16 Antworten

Irgendwie habe ich zuweilen das Gefühl, dass Kids überhaupt kein Gefühl mehr haben, wie hoch der Wert von Geld einzuschätzen ist.

Was heißt hier nur? Das ist viel Geld für eine Uhr, überleg Dir mal, wie lange Dein Vater oder Deine Mutter dafür arbeiten gehen muss.

Wenn Du selbst soviel gespart hast, ist das ja schön und gut, aber 200,- Euro fallen nicht mehr unter den Taschengeldparagraphen.

lg Lilo

Ja aber vll unter den Geburtstagsgechenk paagraphen. Ich kenne genug Lego Sets die Kosten 400. also 200 kann man glaub ich zum 14. als "großes Bday Geschenk" verantworten

1

Das "nur" irritiert mich irgendwie!

200 Euro ist für eine 14 Jährige eine Menge Geld. Es muss ja nicht immer das Teuerste sein. Habe meine Smartwatch für 33 Euro bekommen. Ist halt keine Marke, aber sie tut was sie tun soll. Darüber hinaus tut der eventuelle Verlust auch weniger weh wenn man nicht zu viel dafür bezahlt hat. 

Ausserdem hättest du auch den Vorteil das du für dein Gespartes oder Geburtstagsgeld mehr wie nur eine Sache kaufen kannst. 🙂

würde für mich nur 200€ kosten ???

wie - Dich ? kosten? nur !! 200

Irgendwie hast Du ein eigentümliches Verständnis von mein und dein. Und warum benötigst Du ein Statussymbol ( das Du Dir wohlgemerkt nicht selbst erschaffen / aus eigenen Mitteln leisten kannst ) - warum möchtest Du Dich "mit dem Geld Dritter" wichtig machen?

Und sollte es sich um selbstverdientes Geld handeln - würden Deine Eltern dem Kauf eines dermaßen überflüssigen "Konsumgegenstandes zu Angabe" zustimmen?

Geld dritter? Ich trage Zeitschriften für Bauerpostel Networks aus!?

0

Ja jedes Kind was sich den neuen Lego Flughafen für 100€ wünscht sollte das auch aus eigener Tasche kaufen und nicht von Geld von dritten. Und keine Geschenke über 10€ auch net zum bday an 14 jährige "Kinder"

Was er kauft ist seine Sache, was du von einer Apple Watch hältst ist nebensächlich. Er hat es sich ja wohl überlegt. Und 200€ sind in dem Alter jz auch nicht die Welt.

Außerdem ist es in dem Alter auch nicht gerade sonderlich komisch, dass sich das eigene Geld meist aus dem Geld anderer zusammensetzt was man geschenkt bekommen hat, trotzdem ist es das eigene Geld.

Mir haben damals Leute aus meiner Familie manchmal etwa so Geld Geschenkt und gesagt "Kauf dir was schönes" und nicht "Das Geld gehört eigentlich mir, das hast du dir nicht selbst verdient, also Kauf dir keine Statussymbole davon"

1

Links "normale" Uhr, rechts Apple Watch?

Ich habe mehrere schöne Uhren, jedoch habe ich mir neulich eine Apple Watch gekauft. Was sagt ihr? Kann man beide gleichzeitig tragen, ist das ein no-go oder wirkt es einfach nur blöd?

...zur Frage

Darf man die Apple watch im Unterricht tragen und an lassen?

Hallo, ein Lehrer meinte, mir meine Apple watch abnehmen zu müssen. Aber es ist doch nur eine Uhr, gut, mit ein paar Extras. Im Unterricht schaue ich aber lediglich auf die Zeit und nicht auf meine Nachrichten oder ähnliches. Soll ich die Uhr morgen einfach wieder anziehen?

...zur Frage

Wer würde sich über eine Apple watch freuen?

Mein Mann hat bald geburstag und ich habe überlegt ihm eine Apple watch zu kaufen. Nun bin ich überfragt. Es gibt schon die 2 Serie auf dem Markt aber die finde ich absolut zu teuer. Das vor Modell ist auch super schön und kostet mich 200 eur billiger. Ist die Apple watch 38mm Sport Edition gut? Würde sich ein mann darüber freuen? Lohnt sich sowas? Er hat sich unbedingt eine Uhr gewünscht und dann dachte ich gleich an die Apple Uhr. Ich hoffe ich finde hilfreiche Antworten, die mir das nachdenken erleichtern.

...zur Frage

Apple Watch wegnehmen?

Ich wollte mir zum Geburtstag (Juli) eine Apple Watch wünschen, und natürlich dann auch in der Schule tragen. Da wollt ich dann fragen ob mein Lehrer mir die Uhr wegnehmen darf. Es ist ein technisches Gerät, ja, aber es ist doch auch eine Uhr. Also wie sieht es damit aus?

WICHTIG: Bitte nicht schreiben das irgendeine Uhr besser ist oder das Apple Schlecht ist oder so. Nur Antworten auf meine Frage bitte

...zur Frage

Hi, Bin männlich 14, fast 15, würde gerne eine Apple Watch haben! Ist das OK?

Hätte gerne eine Apple Watch, aber wie sieht es aus wenn ein 14 1/2 jähriger mit einer Apple Watch herumrennt? Ist das nicht übertrieben? Vielen Danke für eure Meinungen!!

...zur Frage

Apple watch- Warum so teuer?

Hallo die Preise von der Apple watch Sport finde ich ganz plausibel und noch in Ordnung. Aber die normale Apple watch ist doch nicht viel besondererer oder ? Ich finde diese Uhr sehr schön und würde gerne wissen warum die so teuer ist. Hat es technisch Vorteile oder ist das Gehäuse einfach nur hochwertiger?http://www.apple.com/de/watch/apple-watch/space-black-stainless-steel-case-space-black-link-bracelet/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?