HHO Generatoren für Autos zum Spritsparen

4 Antworten

die dinger sind ganz lustig, aber eigentlich ist das ganze augenwischerei ².

die emissionen sind auch nicht niedriger, denn co2 entsteht immer bei verbrennung und die leistung des wagens fällt auch drastisch in den keller.

nebenbei stichwort "energieerhaltungsgesetz".

durch das umwandeln von sprit in kinetische energie, dann diese in strom, dann den strom durch chemische reaktion in wasserstoff und von wasserstoff wieder in strom und kinetische energie ... verlierst du deutlich mehr als du durch die co2 anlage gewinnst

Gannimed
Fragesteller

Beim Verbrennen von Wasserstoff ensteht doch auch kein Co2, oder warum entwickelt man Wasserstoff Autos? korrigiere mich, wenn ich da falsch liege

Gannimed
Fragesteller
@Gannimed

es geht nicht um Wasserstoff, sondern um braunes Gas- Knallgas= HHO

IHateHater  27.09.2011, 08:57
@Gannimed

reine wasserstoffautos fahren eben mit "sauberem" wasserstoff, verlieren nicht ein haufen energie durch hin und her umwandeln und haben als abgas wasserdampf.

diese hho-generatoren "spritzen" nur knallgas in den lufteinsaugweg des autos. der motor arbeitet weiterhin, aber nicht so wie vorher. er kriegt weniger luft. das erkennt er und regelt den sprit runter, um das luft-sprit-gemisch gleich zu halten.

alles in allem ist der vorgang nicht so einfach zu beschreiben. fakt ist, man gewinnt dadurch nichts.

der spritverbrauch wird unmerkbar weniger, die leistung sinkt drastisch. abgase bleiben

Gannimed
Fragesteller
@IHateHater

Schade - aber man sollte an der Idee dranbleiben Wasser zu nutzen Danke Dir

sascha9823  12.11.2014, 19:40
@Gannimed

Normalerweise halte ich meinen Mund, aber jetzt reichts langsam, hier mein Senf dazu:

Wasserstoffautos und HHO beimischung sind zwei so verschiedene sachen wie fisch und huhn.

Übrigens: "diese hho-generatoren "spritzen" nur knallgas in den lufteinsaugweg des autos. der motor arbeitet weiterhin, aber nicht so wie vorher. er kriegt weniger luft. das erkennt er und regelt den sprit runter, um das luft-sprit-gemisch gleich zu halten. "

er krigt weniger luft: aber dafür Knallgas, das nebenbei mit ca 3800°C brennt, im Zilinder eine schnelle Feuerfront bildet, dazu beiträgt das der sprit (Diesel oder Benzin) sauberer verbrennen (und auch dadurch eine ersparnis hervorruft)... und ja, einige Motoren (Lambdasonden) erkennen den saubereren abgas und pfuschen dann dagegen, dafür gibts aber auch technische Lösungen. die....

weder dir noch der breiten Masse auf die Nase gebunden werden weil es absolut niemand "leiwand" findet das typen wie du und ich "gratis" mit wasser fahren....

Sorry is aber so

Und noch was: ein Notstromaggregat (Benziner, 4 Takt) läuft mit reinem Knallgas (weiter hab ichs noch nicht gebracht), den zündzeitpunkt muss man um ca 3° verstellen ^^ Ein Dieselmotor nicht (wegen der Zündung) Ein 2 Takter benziner läuft nicht lange.... da keine schmierung (da müsste man das 2 takt-öl extra zerstreuben und einspritzen)

Lass dich nicht von denen entmutigen die es nicht wissen, nicht können und vom schreibtisch aus klugscheissern. Laut schulphysik und energieerhaltungsgesetzen dürfte es unser Universum auch nicht geben, es dürfte auch kein Leben geben (ein sprung von toter materie zu lebendiger ist nicht möglich, Gott gibt es nicht und ausserirdische auch nicht... so gesehen dürfte es auch uns nicht geben)

HHO / Browns-Gas funktioniert wirklich!!! Es gibt sogar einen Forschungsbericht der Bundesregierung, der das bestätigt. Nur kann man diese Generatoren nicht in jedes moderne Auto einbauen. Auch in Verbindung mit Autogas funktioniert er wohl nicht. In alten Dieselfahrzeugen hat man die beste Wirkung, ca. 30% Ersparnis und 100% saubere Abgase. Es gibt auch HHO-Generatoren für Transporter und Lkw´s. Und das beste ist, sie bekommen sogar TÜV-Zulassung. Jedenfalls bei zwei Werkstätten ist mir das bekannt. Die Citr..Werkstatt in Aurich kann dir da weiterhelfen. Ich selbst habe auch noch eine Riesenmenge Informationen zu diesem Thema.

es funktioniert, wenn man weis wie. Die bundesregierung? Wieso soll die das interessieren? Bekommt die einen einzigen zent dafür das du weniger Öl (das übrigens gut versteuert ist) verbrauchst? Und nein, ich verkaufe keine HHO-Generatoren Und ja, es zift mich an wenn manche behaupten es sei was blödsinn was sie nie probiert haben

Ich frage mich, (rein obligatorisch :-) ) , warum alle noch forschen und verbessern, wenn doch eigentlich nur noch "gebaut" werden müsste... Wasserstoff in der LPG - Gasanlage fürs Auto verwenden und los. wo ist das Problem? Warum gibt es das nach all den Jahren immernoch nicht. Wo forschen wir noch hin ?? Jeder "in spe - ex ottonormal Verbraucher" kommt doch an beliebig viel Wasserstoff. (selbst in der Sahara, wo sich genug Sonnenenergie umsetzen lässt, um das in der Umgebungsluft gelöste Wasser mittels elektrischer Kondensationskühlung zu verflüssigen und anschliessend elektrolytisch zu zerlegen) . Warum sind nach all den Jahrzehnten immernoch keine Wasserstoffmotoren für Fahrzeuge auf dem Markt? Ich meine, warum 30.000 EUR für Lithium Polymer-Drehstromantriebstechnologie ausgeben, wenn ein Auto auch mit 1.200 EUR Wasserstoffgasanlage fahren würde? Und das Verdampfungsverlust-Argument lasse ich nicht gelten, weil ich als Vielfahrer kein Problem sehe, 1-mal die Woche am "Kraftwerk" nachzutanken. man kann ja die Verdampfungsverlusste in einer kleinen Brennstoffzelle verwenden, um damit die Batterie voll zu halten und die Kryonik am laufen... zB. durch Peltier-Kaskaden. Danke für die Mühe ! MfG.