Hätte eine Frage an euch. Könnt ihr mir helfen?

7 Antworten

So sieht ein normaler Bauchnabel aus. In der Schwangerschaft würde er vermutlich bis ungefähr zum 5. Monat genau so aussehen.

Wenn deine Freundin wissen will, ob sie schwanger ist, sollte sie überlegen, wann sie das letzte Mal ihre Periode hatte und ob sie ungeschützten Sex hatte.

Wenn die Antwort ist "mindestens fünf Wochen her und ja", dann sollte sie einen Schwangerschaftstest machen. Der ist nämlich sehr viel aussagekräftiger als die Bauchnabelanalyse von fremden Menschen aus dem Internet.

Ein Bauchnabel ist keine Kristallkugel und dient auch nicht als Schwangerschaftstest. Der verändert sich nämlich erst, wenn der Bauchumfang zunimmt, und bis dahin sollte man auch so gemerkt haben, dass man schwanger ist.

Nata100
Fragesteller

Also schlecht ist ihr nicht sie meint wegen dem strich

Mugua  01.04.2020, 12:11
@Nata100

Ja dann :D Sie bildet sich was ein, denke ich. Ich sehe keinen Strich, und der einzige Strich, der schwangerschaftsrelevant wäre, wäre die Linea nigra, und die tritt eigentlich erst im zweiten Trimester auf. Und dann sollte man wie gesagt bereits gemerkt haben, dass man schwanger ist.

das aussehen des bauchnabels verändert sich in einer schwangerschaft erst dann wenn der bauch an umfang zu nimmt.

Jeder Bauchnabel sieht anders aus, auch wenn man schwanger ist..... Bei manchen Frauen drückt er sich heraus, bei anderen bleibt er schön tief

Nata100
Fragesteller

Sicht er normal aus

Wenn der Bauch ganz dick ist, kurz vor der Entbindung, kann er etwas gepresst aussehen.