Hey werde gemobbt wegen geruch?
Hey also ich hasse mein Leben, ich habe bedingt durch meine psyche schweissprobleme.Da hilft nicht jeden Tag duschen, Deo nehmen anti schweiss t shirts die es auffangen.Nichts.Ich werde gehasst von allen..Kann es auch verstehen.die denken ich dusche nie
Naja nie ist jeden Tag wohl ..keine Ahnung.Aber ich bin ernsthaft ein Muffel.Alle nennen mich so und sagen ich bin ekelig .Habe auch keine Freunde mehr.Ich möchte einfach mein Leben nicht mehr.Bin ein Mädchen 14 Jahre.ich bin kein emo, nein.Und achte auf Hygiene aber die Hygiene funktioniert nicht.Weil ich dusche jeden einzelnen Tag manchmal auch 2 mal.Nein es ist NICHt zu viel .Würde ich alle 2 3 Tage duschen stänke ich wie hupaz.Ich kann es nicht mehr.Alle hassen mich .Ich benutze deos .Habe schon rexona , odaban, Nivea , alles probiert.schaut auch gerne meine anderen Fragen an.Was soll ich tun .Zuhause schwitze ich nie.Es ist der Druck unter anderen Menschen , der jedes deo versagen lässt
3 Antworten
Egal, wie oft du duschst, es gibt leider Menschen, die einfach immer so einen Geruch mit sich tragen. Das hat nichts mit dir zu tun – du kümmerst dich wirklich gut um deine Hygiene, was super ist! Es gibt auch Leute, die sich nicht so um sich selbst kümmern, und das merkt man. Aber du solltest stolz darauf sein, dass du dich um dich selbst kümmerst.
Was du vielleicht noch ausprobieren könntest, ist, Peeling-Produkte zu benutzen und Shampoos mit einem angenehmen Duft, z. B. Mango oder Kirsche, zu verwenden. Nutze auch einen guten Körperpeeling-Schwamm, der hilft, die Haut richtig zu reinigen. Achte darauf, dass deine Haare gründlich gewaschen werden, und verwende eine Spülung, die du für ein paar Minuten einwirken lässt. Das sorgt für frischen Duft und gute Pflege.
Wenn du das Gefühl hast, der Schweißgeruch bleibt, versuche, nach dem Duschen ein Körperöl oder Parfüm zu verwenden, um dich frisch zu fühlen. Und achte darauf, dass deine Kleidung immer frisch gewaschen ist – das hilft auch! Es ist wichtig, dass du dich nicht unter Druck setzt und dich weiterhin gut um dich selbst kümmerst. Du bist nicht allein, und es ist super, dass du dich nicht aufgibst. Du bist auf dem richtigen Weg!☺️
Hallo
es gibt einige Mittel, die den Schweiß minimieren können. Tabletten mit Salbeiöl, Teebaumöl und andere natürliche Mittel. Du kannst dich in der Apotheke beraten lassen.
Vielleicht musst du etwas ausprobieren, bis du für dich das Passende gefunden hast, da jeder Körper unterschiedlich reagiert…
Nach dem Duschen ist es auch wichtig, dass du frische Kleidung anziehst.
Bei der Kleidung sind Naturstoffe, wie Baumwolle, Leinen, Viskose, Seide, Wolle und auch Lyocell , wichtig!
Diese Stoffe lassen die Haut atmen und können den Schweiß gut absorbieren.
Wenn deine Mitschüler dich blöd behandeln, kannst du dein Problem ganz offen ansprechen und sie gleich fragen, ob sie für dich eine Lösung hätten, da du schon so vieles dagegen ausprobiert hättest.
Trau dich das ruhig, auch sie haben keine Hemmungen dir gegenüber!
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Herausfinden und deinen Mut zu beweisen!
LG
Das tut mir leid. Das Verhalten von denen geht gar nicht. Ich würde dir raten mal zum Arzt zu gehen und dich da beraten zu lassen. Vor allem solltest du erwähnen, dass du dieses Problem hauptsächlich in der Schule hast und Zuhause nicht.