Hey wenn ich mit einem Hauptschulabschluss eine Ausbildung anfange zum Fachlagerist oder auch was anders dann bekomm ich auch denn Realschulabschluss oder?

2 Antworten

Nicht wenn Du die Ausbildung anfängst, sondern wenn Du den schulischen Teil mit einem bestimmten Durchschnitt abschließt. Meistens ist das ein Durchschnitt von 3,0 oder besser.

Gruß Matti

Nur, wenn du die Ausbildung mit entsprechenden Noten abschließt (Schnitt 3,0, Englisch 4 oder besser und erfolgreicher Abschluss). Dann bekommst du den mittleren Schulabschluss, der praktisch die mittlere Reife ist.

Ereen17
Fragesteller

Ja vielen Dank