Hey was muss ich beachten wenn ich mir ein PC Gehäuse selber bauen will?

4 Antworten

Hallo DIY-Mann oder Frau,

es gibt soo viele Fertiggehäuse und billig vor allem daß es sich irgendwie gar nicht lohnt.Vielleicht bekleben oder poppig peppig lackieren, interessante durchbrüche, plexiglasfenster oder ein Gehäuse in Würfelform wären interessant. Ich hatte auch schonmal daran gedacht ein Gehäuse in Holzoptik zu bauen, aber das war dann im detail wieder so komplziert (z.b. Tastatur) daß ich es wieder verworfen habe. Evtl. kreative Entwürfe oder Bauten würde ich mir hier sehr gerne ansehen. Sendet Photos!!

mfg

Harry

Da hast du keine Einschränkungen.

Ich habe schon mal aus einem Stapel transparenten Plexiglasplatten ein Gehäuse geschnitten, als Verbinder habe ich PVC Klötze geschnitten und M3 Gewinde gebohrt. Das sah sogar recht elegant aus.

Mein Bruder hat PC Platinen funktionierend in einen Aktenkoffer eingebaut.

ich empfehle aus einem alten PC Gehäuse (zum beispiel einem 10€ Gehäuse von ebay) den Mainboardtray herauszunehmen und deinen Selbstbau da herum zu bauen. dann musst du dir keine Gedanken um die Kompatibilität mit Mainboards machen und kannst dir sicher sein das deine Komponenten sauber rein Passen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Habe schon Rechner in allem möglichen gesehen. Von selbstgebauten Holzkisten bis zu umfunktionierten Bierkästen. Sorg dafür, dass es gut kühlbar ist und keine Komponenten mit Metallteilen in Berührung kommen, ansonsten ist erlaubt, was gefällt.