Hey, was bedeutet trve?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das bedetet true.. bei den Metallern ist es immer wichtig, true zu sein, das heißt, nur echten Metal zu hören und nicht irgendwelche Pop-Sachen die auf Metal machen und so^^

true

Wird benutzt um die Coolness einer Sache zu unterstreichen. Weit verbreitet unter Metallern. Oft auch im Chat oder allgemein im Internet "trve" geschrieben

liebe grüße

Ich weiß, dass das schon wahnsinnig lange zurück liegt, aber ich hab trotzdem mal Lust drauf zu antworten.

Also: in erster Linie gehe ich mal stark davon aus, dass das ein Scherz gewesen ist. Im Metal gibt es das Klischee der ,,Trueness“. Das bedeutet u.a. dass man nur Musik hört die allgemein als Metal akzeptiert wird (Metalcore und Nu Metal zählt sehr oft nicht dazu), dem ,,Idealbild“ eines Metallers entspricht (also Kutte, lange Haare, Schwarz, Nieten etc), viel Fachwissen, viele Konzert und Festivalbesuche macht und die typischen Verhaltensweisen an den Tag legt.

Doch wie gesagt ist das alles nur ein Klischee, denn niemand muss und wird sich daran halten. Ich denke dass der der das geschrieben hat mit diesem Klischee gespielt hat und einen Scherz machen wollte. Frei formuliert heißt das: Nein, dafür sind wir zu cool.

Erstmal muss man Differenzieren:

True = Mit Fellunterhose und den Gloves of Metal durch den Wald rennen und Poser umbringen

True = Mit Kriegsbemalung durch Wälder rennen und wahllos Kirchen oder Kollegen niederbrennen.

Kurzum, True bzw. Trve ist für uns Metalheads ein Weg um uns vom False Metal abzugrenzen.

Sprich Großteil Nu Metal, Metalcore und den ganzen Restlichen Core Dreck