Hey und zwar: Wie kann ich die Dichte eines Eiklar und Dotter in einem Ei bestimmen ohne das Ei zu öffnen?

3 Antworten

Was meinst du mit dichte? Mir fällt dazu nur ein du kannst ohne es zu öffnen schauen ob es schwimmt, dazu das Ei in ein Glas mit Wasser legen sinkt es auf den Boden ist die Luftblase klein schwimmt es ist sie größer. Du kannst auch wenn du das Ei gegen das Licht hälst das Ei leicht durch die Schale schimmern sehen..

Gewicht Minus Eischale durch Volumen .Das Volumen bestimmst Du mit Wasser in einem Meßbecher.

ja aber Eiklar und Dotter haben ja auch wiederum eine andere dichte oder ??