hey mein freund hat bald Geburtstag und ich wollte ihm ein Parfüm holen aber ich weiß nicht welches?

LuciusArtorius  26.12.2023, 17:27

Willst du deinem Freund jetzt einen Damenduft schenken oder wie oder was?

36toe
Fragesteller

nene ein männer parfüm 😂

4 Antworten

Hallo 36toe,

Parfüms sind immer etwas individuelles. Den richtigen Geschmack zu treffen (auch wenn es dein Partner ist) ist sehr schwierig. Bei jedem riechen die Düfte etwas anders. Wichtig ist, dass die Parfüms eine Weile wirken damit sich der Duft voll entfaltet.
Du kannst in eine Parfümerie gehen und ihn ein paar Düfte testen lassen. Dann hat es Zeit, dass diese auf seiner Haut wirken.
Alternativ kannst du ein paar Parfümtester bestellen. Wenn es etwas besonderes sein soll, kannst du dir hier süße & fruchtige Parfümproben anschauen, eventuell ist etwas dabei was dich bzw. Ihn anspricht.

Viel Erfolg bei der Suche

Felipe

Wer Parfüm A mag, mag nicht automatisch auch Parfüm B, weshalb man hier nun meiner Meinung nach keine sicheren Empfehlungen machen kann. Erst mal ist es auch so, dass Dune pour Homme meiner Ansicht nach ein frischer, grüner Duft mit nur wenig Süße ist. Da stellt sich mir die Frage, ob der neue Duft nun wieder frisch und/oder grün sein soll oder (sehr) süß, weil du auch von süßen Düften gesprochen hast. Oder soll der neue Duft ähnliche Duftnoten haben?

Unabhängig davon, was genau nun zutrifft, wäre die Auswahl sehr groß. Es gibt hunderte grüne Düfte und auch eine Menge süße Düfte. Ich frage mich auch, ob nicht etwas Abwechslung schöner wäre anstelle von einem ähnlichen Duft, sprich ein Duft, der in eine ganz andere Richtung geht, nur ist es mit den Empfehlungen dann eben noch schwieriger, weil das einfach immer Geschmackssache ist. Auch wenn nun beispielsweise zwei Personen den Dune pour Homme mögen, kann deren Geschmack dennoch sehr unterschiedlich sein, was andere Düfte angeht.

Ich persönlich würde daher kein Parfüm verschenken, wenn ich nicht weiß, ob es der anderen Person gefällt. Ein Parfüm sollte man sich meiner Meinung nach immer selbst aussuchen, weshalb ich lieber einen Gutschein für eine Parfümerie verschenken würde, sofern du bei einem Parfüm bleiben möchtest.

Um aber trotzdem mal einen Duft vorzuschlagen, werfe ich mal Salvatore Ferragamo pour Homme in den Raum: https://www.parfumo.de/Parfums/Salvatore_Ferragamo/Salvatore_Ferragamo_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Das ist wie Dune pour Homme ein frischer, grüner Duft mit Feigenblatt. Der Duft ist auch nicht sonderlich teuer. Ich weiß allerdings nicht, wo man den Duft mal testen könnte.

Kannst entweder voll das gute Geschenk machen oder eben eine Katastrophe verursachen. Schenk ihm einen Gutschein, verabredet euch und geht dann in eine Parfümerie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh in die Parfümerie und lass dich beraten. Im Zweifel kaufst du einen Gutschein und er entscheidet selbst.