Hey Leute,macht eine Fernbeziehung Deutschland-Österreich Sinn wenn man sich noch nie begegnet ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte eine Fernbeziehung (ich in Deutschland, er in Österreich) und nach 1 1/2 Jahren sind wir zusammengezogen (bin nach Österreich gezogen). Man sollte sooft wie möglich Skypen und ohne Treffen ist schwierig. Haben uns damals auch alle paar Monate getroffen, wenn man rechtzeitig bucht, ists mit'm Flieger auch nicht so teuer :)

Ab wann bezeichnet man etwas als Beziehung? Kann man eine echte Beziehung führen, wenn man sich noch nie begegnet ist? - Handelt es sich dabei nicht einfach um einen gute "Brief-Freundschaft" oder einen guten "Online-Kontakt"?

Was erwartet man von einem "reinen" online Kontakt?

Wird man die Person hinter dem online Konatkt dann noch genauso "lieben" wenn man sie das erste mal in "echt" sieht?

Nur so ein paar Denkanstösse zu deiner Frage...

...denn ich glaube nicht, dass irgendjemand anderes diese Frage für dich beantworten kann. - Denn es muss einzig und alleine für euch beide stimmen.

Muss jeder für sich entscheiden. Andere haben nichts gegen Fernbeziehungen, aber mir persönlich wärs zu weit weg (mindestens selbes Bundesland). Treffen solltet ihr euch aber schon, weil im Endeffekt wollt ihr ja wie ein richtiges Paar sein und da redet man miteinander, unternimmt was usw, eben wie als wenn man sich im RL kennenlernen würde.

Lernt Euch im realen Leben kennen und schaut, was Ihr aneinander findet.

Zur Entfernung steht da nichts, Kiefersfelden/Kufstein ist genauso möglich wie Rostock/Graz - je weiter weg um so mehr Aufwand habt Ihr, Euch zu sehen.

Fernbeziehung ist aus eigener Erfahrung nix für mehr als 1-2 Jahre.

Naja wenn es wirklich die ganz ganz ganz große Liebe ist, dann musst du unbedingt darum kämpfen!!!!!!!!!!!

Du solltest dringend einen Überraschungsbesuch planen um deine bessere Hälfte zu vernaschen und ihr ein unglaubliches Erlebnis zu verschaffen *___*

Du musst dich fragen, ob sie das auch wert ist!

vg