Hey Leute meine Wellis streiten sich dauernd was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast deine Wellensittiche zu früh zusammengesetzt.

Diese Reibereien sind Rangordnungsauseinandersetzungen!

Wenn der alte Wellensittich durch das zu frühe vergesellschaften zuviel Übermacht bekommt, dann ist es nicht ausgeschlossen, daß der unterlegene Wellensittich solange gemobbt wird, bis er ernsthaften Schaden nimmt.

Du solltest die Vögel schnellstmöglich trennen.

Später kannst du einen erneuten Versuch zur Vergesellschaftung unternehmen.

Dann aber richtig!

Mit besten Grüßen zum Neuen Jahr

gregor443

Das war zu früh.

Die brauchen mindestens ein paar Tage sich von fern zu beschnuppern.

Die Unruhe im Haus macht es auch nicht leichter.

Ich selber bin mit Vögel (wellis) aufgezogen ich kann nur sagen das das ganz normal ist für den neues ist alles neu und dann auch noch ein neuer Partner ? Ich habe das auch mal gemacht meine streiten sich immer noch aber musst mal aufpassen ob sie sic wirklich streiten oder einfach nur zbs küssen ! Sind es Männchen o. Weibchen ist nämlich auch noch mal so eine Sache mit zwei Männchen und/oder zwei Weibchen !