Hey Leute ich fange demnächst mein Grundausbildung an und zwar wollte ich fragen was besser ist ein Koffer oder ne faltbare Tasche?

wrammetran  29.08.2021, 15:11

Aga?

Mtb098
Fragesteller

Ich mein Grundausbildung

wrammetran  29.08.2021, 15:14

Wofür steht Aga?

Mtb098
Fragesteller

Allgemeine Grundausbildung

wrammetran  29.08.2021, 15:17

Grundausbildung für was?

Mtb098
Fragesteller

Bundeswehr

4 Antworten

Was kannst du schneller auspacken und ordentlich verstauen? Ich würde nen Koffer nehmen. Prinzipiell ists aber wurscht! Viel "Spaß"! ;-)

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mtb098
Fragesteller

Ich hab halt das befürchten wenn ich ein Koffer nehm das ich net weiß wo ich den dann auf meiner Stube verstauen soll

McDuffee  29.08.2021, 16:53
@Mtb098

Notfalls unters Bett oder aufn Spint. Kommt drauf an wo du hinkommst. Bei der Marine wirds natürlich platzmäßig eher eng zugehen...

Aber sonst... Einer von uns hat nach der Einkleidung nen zweiten Seesack dazu gekauft und kam Sonntag abends immer mit einer Sporttasche neuer Klamotten und nem Seesack voll Bier.... Der Sack war meist schon Donnerstags leer... ;-)

Mtb098
Fragesteller
@McDuffee

ok weil für mich gehts in Sanitätsdienst

McDuffee  29.08.2021, 20:03
@Mtb098

da hast meist platz. dann geht n koffer in der ersten woche. nach einkleidung nimmt man eh meist den rucksack. der is soooo praktisch. hoffe du kannst viel blut sehen...

Hrimthur  30.08.2021, 10:13
@McDuffee

Die Grundausbildung bei der Marine findet nicht auf einem Schiff oder Uboot statt...

McDuffee  30.08.2021, 15:29
@Hrimthur

ich weiß, aber die chance ist groß, das er da irgendwann hinkommt, da fand ich den hinweis schon sinnvoll, das er auf Platzverhältnisse Rücksicht nehmen sollte.

Ich denke ich würde eine Koffer nehmen :)

Nehme selber auch einen :)

Wo machst du deine Grundausbildung?
Und wann geht es los ?

Mtb098
Fragesteller

Nächsten Monat

pw5051  06.09.2021, 14:41
@Mtb098

Ah okay cool ich ebenfalls am 04.10 :)

Ganz egal, wenn deine Tasche oder dein Koffer nicht unters Bett passt, legst du dein Zeug eben ordentlich neben oder auf den Spint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ist vollkommen wurscht.

Mtb098
Fragesteller

Also auch vom Verstauen her