Hey Leute?

2 Antworten

Das was du machst ist eine vernünftige Maßnahme.

Bei einem mehrwöchigen Besuch im Libanon, wo sich ALLE Leute den Mors nach dem großen Geschäft (auch nach dem Kleinen übrigens) wuschen und nur auf den wenigsten Toiletten überhaupt Klopapier vorhanden war, musste ich mich den Gepflogenheiten gezwungenermaßen anpassen.

Zurück in D hielt sich meine Freude über das Klopapier in argen Grenzen. Mir ging es genauso wie dir, ich habe mich einfach nicht mehr sauber gefühlt.

Das ist jetzt über 30 Jahre her....und ich wasch mir meinen Hintern immer noch!

Und heute bin ich in der glücklichen Situation, dass im Bad ein Bidet steht 😊

Und alle die jetzt "Iiiihhh....wie unhygienisch" schreien, man wäscht sich selbstredend hinterher die Hände!

Einhorn213298
Fragesteller

Ok frage mich wie andere das machen 🥺

adianthum  25.05.2024, 17:12
@Einhorn213298

Kann dir doch egal sein, Hauptsache, du fühlst dich sauber!

Bevor mir ein Bidet zur Verfügung stand, habe ich es mit einer Flasche gemacht. Und bei den meisten Muslimen die ein Waschbecken neben dem Klo haben, haben die sich unterm Becken so ein Zwischenstück einbauen lassen, an dem ein Schlauch mit so einem Miniduschkopf und Hebel ist.

Da musst du nur den Hebel runterdrücken und schon läuft Wasser, und du kannst dich auf dem Klo sitzend waschen. Voll praktisch- und allemale wesentlich hygienischer als Klopapier.

Ich komme dabei gut mit feuchtem Toilettenpapier zurecht, und gerissen ist das bei mir noch nie!

Einhorn213298
Fragesteller

Ok vllt zu günstiges ist nicht gut ?🥺

Einhorn213298
Fragesteller
@stowaway

Ok aber finde es auch sehr ekelhaft kalt nicht so meins aber gut das es bei dir klappt :(

adianthum  25.05.2024, 17:09
@Einhorn213298

Feuchtes Klopapier ist aus einem reißfesten Material und verstopft die ganzen Kläranlagen weil es sich nicht zersetzt. Das gehört in einen Mülleimer und das finde ich ziemlich unappetitlich....🤢

stowaway  25.05.2024, 17:10
@adianthum

Steht doch auf der Packung: - nicht mehr als ein Blatt in die Toilette werfen!

Einhorn213298
Fragesteller
@stowaway

Es gibt welches fürs Klo steht drauf meins ist immer gerissen und es gibt dann wohl welches was reißt 🥺

adianthum  25.05.2024, 17:14
@stowaway

Ja....

Und wenn eine Million Leute das bei jedem Geschäft machen...kanst du dir ausrechnen was da übers Jahr zusammen kommt. Zum Glück benutzt das nicht Jeder.