Hey kann mir mal jmd erklären wie man die höhen im dreieck misst hab es im mathe unterricht null verstanden ;(?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Moon4ever,

was in einem Dreieck die Höhe ist, hängt davon ab, welche der drei Seiten, die es hat, Du als Grundseite ansiehst. Wenn Du z.B. die Seite b als Grundseite nimmst, ist die Höhe des Dreiecks gleich dem kleinsten Abstand zwischen dem Punkt B und der Strecke b (bzw. der Geraden, die b verlängert).

Mit dem Geodreieck findest Du ihn, indem Du eine Senkrechte zu b zeichnest, die durch B verläuft.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Geometrie, Dreieck)

Moon4ever
Fragesteller

okay,dankeschön :D

SlowPhil  24.02.2024, 13:00

Vielen Dank für den Stern!