Hey kann jemand nen Amazon Link in die antworten schreiben und mir sagen wie das geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst in einem anderen Browser-Tab auf Amazon, gehst da auf die gewünschte Seite (auf das Produkt) und kopierst die Webadresse (URL) aus der Adressleiste des Browsers. (Die Webadresse markieren und mit dem Menüpunkt "kopieren" bzw. STRG+C in die Zwischenablage kopieren).

Dann gehst Du hier auf Deine Textbox der Frage oder Antwort die Du gerade schreibst und fügst den Inhalt aus der Zwischenablage hier ein (mit "einfügen" bzw. STRG+V).

ACHTUNG:

Es reicht vollkommen, wenn Du nur den vorderen Teil der Adresse kopierst. Alles bis vor das "/ref=…"

Alles was danach folgt dient dem Tracking (wer den Link weitergegeben hat etc.) und ist nicht nötig um den Artikel aufzurufen. Damit kann Amazon nur Dich als "Erzeuger des Links" identifizieren.

Hier ein Beispiel wie man sie weitergeben sollte (vor dem /ref=…" abgeschnitten):

https://www.amazon.de/Streichh%C3%B6lzer-39-Schachteln-Z%C3%BCndholzschachtel-Sicherheitsz%C3%BCndh%C3%B6lzer/dp/B0B9H2Q55B

L3nny144
Fragesteller

Ich bin auf dem Handy deshalb kann ich es nicht. Sry dass ich es erst so spät erwähne

Waldmensch70  10.10.2022, 17:51
@L3nny144

Kein Problem.

Das geht grundsätzlich dort genauso.

Nur das die Art und Weise wie man etwas in die Zwischenablage kopiert und wieder aus der Zwischenablage an die aktuelle Stelle einfügt da etwas anders funktioniert.

Beim iPhone z.B. mit so "Sprechblasen-Menüs" die da aufgehen mit den Befehlen "kopieren" und "einfügen". Die erscheinen, wenn man einen Text markiert. Oder wenn man in ein Feld in dem man schreiben kann noch einmal zusätzlich an die Stelle des Cursors tippt.

Klaro - das hier ist der später klickbare Text - den schreibst Du zuerst normal in das Antwortfeld rein.

Dann holst Du dir den Amazon Link, kopierst den in die Zwischenablage.

Du markierst jetzt im Antwortfeld den Text, der später anklickbar sein soll, drückst dann auf das Kettensymbol oben rechts, fügst den Inhalt aus der Zwischenablage bei "Adresse eingeben" ein- drückst dann dahinter auf "speichern" dann auf absenden. Das wars