Hey kann es sein wenn der auspuff einer mofa nicht richtig auf dem krümmer sitzt, dass er den z.b im stand gleich wieder ausgeht?

3 Antworten

Beim Zweitakter ist die Motor-Laufleistung auch vom Zustand des Auspuff´s abhängig.

Da hier der Auspuff im Betrieb eine besondere Saugleistung aus dem Zylinder bewirkt, kann es durchaus sein, daß der Motor wieder ausgeht, wenn der Auspuffkrümmer nicht dicht am Zylinder dransitzt.

Aber Vorsicht beim Festschrauben an den Gewinde-Stehbolzen des Zylinders, der Krümmer muß vor dem Anschrauben eine perfekte Auflage an der Fläche des Zylinder-Ausgangs aufweisen, sonst entstehen mechanisch Verspannungen, die die Befestigungsbolzen abreissen können !

dfllothar (Entw.Ing.).

Nein. Nur wenn du den Auspuff zuheben würdest, soll das Mofa ausgehen. Mofa auch Falschluft überprüfen und ggf Standgas höher stellen

phlidkdk
Fragesteller

es kommt zwischen auspuff und krümmer rauch raus

M0F4FR3AK  19.05.2017, 18:50

ja da ist es halt micht dicht. Löß' die Mutter und schieb den Auspuff weiter vor oder so.

Ja besonders bei einem 2 Takt Motor ist es gut möglich das einfach garnichts geht.

phlidkdk
Fragesteller

wie krieg ich ihn fest? einfach im auspuff die schraube fester ziehn?

Nonameguzzi  19.05.2017, 18:02
@phlidkdk

kann böse enden wenn die schraube runter reist...

Versuch mal die schraube raus zu drehen (im Zweifelsfall warm machen, wie auch immer) und viel WD40 oder andere Rostlöser, wenn sie sich raus drehen lässt den Auspuff runter machen, die Fläche an der er aufliegt sauber machen und wieder zusammen bauen.