mofa tropft am auspuff...

3 Antworten

Vergaser läuft unter zu fettem Gemisch, falls 2-Takter. Ölschraube magerer einstellen und vielleicht bald einen neuen Auspuff kaufen müssen.

mofam5
Fragesteller

Wo ist die Ölschraube

pollemar  08.12.2013, 14:28
@mofam5

Am Vergaser gibts 2 Schrauben (unterschiedlich angeordnet) Die eine ist die Standgasschraube (also Nenndrehzahl im Leerlauf des Motors), die andere die Gemischschraube zur Ölmengenverstellung. Die Einstellregeln sind je nach Rollertyp unterschiedlich, vielleicht findest du was bei google. Mein Spin hat die Grundeinstellung völlig reindrehen (zu drehen) und dann eine Umdrehung raus. Am besten macht man das nach Gehör. Wenn der Motor sauber ohne Stottern in allen Drehzahlbereichen läuft, ist es schon mal nicht grundlegend falsch. Meist ist das dann etwas zu fett (etwa 1:35), wie bei meinen Rollern. Meine Auspuffe waren hinten auch immer etwas ölig, dafür sprangen die Kisten aber auch sofort wenn es kalt oder nass war an. dann kann man aller 10000-20000 oder 1-2 Jahre einen neuen Auspuff einplanen...

mofam5
Fragesteller
@pollemar

Ok danke noch eine Frage warum muss man aich dann einen neuen auspuff kaufen verstoft er dann oder was

Ja das ist normal!!!! Bei zweitaktern wird das Öl mitverbrannt, beim starten des Motors wird es noch nicht richtig verbrannt, deshalb tropft es! (Öl ist das Bunt schimmernde, was tropft)

Des is normal. Kondenswasser

mofam5
Fragesteller

Ja aber wenn es auf die Straße tropft wird es so bunt wie bei benzin ist das normal