Hey ist Neugier eine Sünde bin Christin?

6 Antworten

Du verletzt die Privatshäre deiner Mitmenschen. Das ist rücksichtslos und unangenehm. Heimlich private Fotos von Jemanden machen ist verboten, denn jeder hat das Recht an seinem Bild.

Generell ist Neugier okay, sonst könnten wir nichts lernen.

Aber es gibt Grenzen.

Halte Dich daran, egal ob es eine biblische Sünde ist, oder nicht - einfach aus normaler Rücksichtsnahme. Das erleichtert das Zusammenleben.

normal würde ich sagen gibts für christen keine sünden solange sie das gebot

"liebe deinen nächsten, wie ich euch geliebt"

befolgen. Bist du also neugierig und liebst die leute die du ausspionierst ist es gut. ansonsten nicht. fotos veröffentlichen könnte böse sein, wenn dadurch die leute "geschädigt" werden. also jemand sieht das foto, der sie nicht liebt.

joerosac  26.04.2019, 16:47

Und normal würde ich zu deinem Beitrag sagen: "Ach wie herrlich naiv!" - Aber wenn ich sowas lese: "normal würde ich sagen gibts für christen keine sünden" ist es irgenwie mit dem "normal" vorbei. Welchen Glauben willst du denn verbreiten? Ihr werdet ja immer besser... 😂 🤣

ThomasJNewton  26.04.2019, 19:30
normal würde ich sagen ...

Nur gibt es einen Menschen, der dich nicht für "normal" hält, im Sinne, dass dir gutes Benehmen wichtiger ist als richtiges, deinem verengten Blick gemäß.

Gesunde Neugier ist normal. Deine scheint krankhaft zu sein. Ob nun Sünde oder nicht lassen wir mal außen vor. Du solltest dir vielmehr Gedanken darüber machen, warum du so krankhaft neugierig bist und wie du das abstellen kannst.

Also neugierde an sich ist keine Sünde- I mean Neugierde hat viele Seiten, belauschen und Fotos machen jedoch schon denke ich schon. I mean ich glaube nicht dass du es wollen würdest dass dich jemand belauscht oder von dir Fotos macht.

Außer es ist weil idk jemand deine Freundin betrügt und du Beweise brauchst- da glaube ich jetzt eher nicht.

Beten und Bibel lesen helfen da auch immer ^^ Lg

"Neugier ist ein böses Übel wenn man sie besitzen tut. Beißen tut sie wie 'ne Zwiebel, wer sie hat, dem ist nicht gut."

Alter Kinderreim. Stimmt aber irgendwie...