Hey ich und mein Freund haben uns entschieden uns zu trennen, weil wir uns nicht mehr sehen werden und ich hab irgendwie Lieberkummer?

3 Antworten

Ich denke am Besten wäre es, wenn du erstmal alle deine Gefühle rauslässt und sie nicht in dich reinstopfst. Weine, wenn du weinen musst. Schrei, wenn dir danach ist. Und sogar fluchen kannst du. Erst wenn du all diese Gefühle abschüttelst und dich auch wirklich damit befasst, geht es dir wieder etwas besser. Und dann ist es dir überlassen, wie du dich ablenkst. Du kannst natürlich etwas Zeit alleine verbringen, deinen Interessen nachgehen, dich mit Freunden treffen und was dir sonst noch in den Sinn kommt.

Was auch hilft, ist alles aufzuschreiben was in deinem Kopf herumschwirrt. Wirklich ALLES. Oder aber du redest mit jemanden darüber und lässt dort alles raus. Nur lass dir von der anderen Person nichts negativ reden oder so. Lass sie einfach nur zuhören.

Hoffe dir geht es bald besser und Kopf hoch ja?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest versuchen dich abzulenken

Schau deine Lieblingsfilme/Lieblingsserien , hol dir dein lieblings essen oder deine lieblings Süßigkeiten...nehm dir einfach Zeit für dich :)

Warum werdet ihr euch nie wieder sehen? Vieleicht geht ja auch eine fern Beziehung zeitweise.