Hey, habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja ich hab … gemacht 59%
Nein weil… 23%

10 Antworten

Ja ich hab … gemacht

ja safe. manchmal war ich zuu müde und wollte einfach weiter schlafen, oder ich hatte einfach keinen bock auf den tag. oft bin ich aber auch zuhause geblieben, um für andere fächer/klausuren zu lernen, da ich zeitlich unter stress war oder so

Ja ich hab … gemacht

Nach der Wende wechselte ich von einer ostdeutschen Schule auf ne westdeutsche... Und da hab ich mich furchtbar gelangweilt weil die in der 8. Klasse den Lehrstoff hatten, den ich im Osten schon in der 5. Klasse hatte. 😴

Aber ich hab natürlich die Schulzeit nicht verplempert. Hab zwar geschwänzt, aber die Schulstunden in der Stadtbibliothek verbracht. Also mit Bildung. Die sozialistische Erziehung aus dem Osten hatte halt ihre Nebenwirkungen. 🙃

warehouse14

Geschwänzt habe ich nicht direkt, aber ich habe (ist ziemlich genau 20 Jahre her) mehrfach vorsätzlich die Sportsachen daheim "vergessen", weil ich den Sportunterricht nicht mitmachen wollte - wegen Fleischbeschau in der Umkleide und einer unerträglichen Lehrerin, die nur im Quadrat sprang und dumm durch die Halle gebrüllt hat, als gäbe es kein Morgen mehr. Damals litt ich mit 12/13 auch unter Schulangst ... keine einfache Zeit und die Realschule war damals ein Sauladen. Oft habe ich auf dem Hinweg auch getrödelt, um möglichst wenig Zeit in der verhassten Realschule verbringen zu müssen und die effektiv dort verbrachte Zeit regelrecht in Sekunden heruntergerechnet.

Allerdings habe ich einmal in der Berufsschule eine einmalige Verschiebung einer Stunde in eine Stunde, die ursprünglich als "entfallen" galt, nicht mitbekommen. Ich ging daher erstmal einen Kaffee bei Norma trinken und als ich dann nach einer halben Stunde gemütlich kam und dachte, der Erste zu sein, sah ich ... huch, die sitzen ja alle schon da und der Lehrer ist auch da. War aber halb so wild und es wurde auch nicht als Schwänzen aufgefasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich hab … gemacht

Selten mal die letzt Stunde wenn davor viele Stunden frei war

Ja ich hab … gemacht

Mache ich regelmäßig. Wenn eine Exkursion sich scheiße anhört, bleibe ich zuhause. Wenn mir die Woche schon lange vorkommt, oder ich nach dem Wochenende keine Lust habe bleibe ich auch zuhause. Wenn der Tag unnötig ist wegen vielen Supploerstunden z.b. dann auch oder wenn viel zu tun ist bis zu diesem Tag. Oder wenn ich lernen muss. Und natürlich bleibe ich am Montag zuhause, wenn z.b. der Dienstag frei ist.

In meiner Klasse machen das alle so, manche fahren sogar ins Ausland. Eine Mitschülerin war in einem Jahr nur 2 mal anwesend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung