Hey bei mir und meinem Freund läuft es nicht mehr so gut sollte ich eine pause machen wenn ja wieso Ratschläge wären toll?

8 Antworten

Mach doch eine Liste "Pro und Kontra," was läuft gut und was läuft eben nicht gut in der Beziehung. Dann erkennst Du, ob es überhaupt noch einen Sinn macht, zusammen zu bleiben.

Eine Pause ist eigentlich der Anfang vom Ende. Man versucht damit nur den Partner zu schonen. Vielleicht ist man auch zu feige, direkt Schluss zu machen.

Ich hatte meinem damaligen Mann eine Pause vorgeschlagen, weil ich ihm noch nicht sagen wollte, dass ich keine Zukunft für uns sehe. Er meinte dazu "dann ist es gleich aus". Und natürlich hatte er Recht damit. Kurz darauf zog ich aus und reichte die Scheidung ein.

Was ist denn dass heutzutage für ein Bullshit - Blödsinn in einer Beziehung eine Pause zu machen ?!
Ich bin kein alter Knacker, Sechsunddreißig; und finde es gibt in einer Beziehung nur zwei Wege.
Entweder man trennt sich, oder man bleibt zusammen.
Wenn du jetzt eine Pause mit deinem Freund machst. Und dein Freund findet jetzt eine neue ist es dann verboten dass er sich neu verlieben darf ?!
Dann hat er eine neue Freundin und du hast wieder mehr und mehr für Ihn übrig und du bist diejenige die doof da steht. Im doppelten Sinne sogar. Weil du diejenige warst die es Vorschlug eine Pause zu machen und er verliebte sich, ungewollt neu.

Wenn ihre Probleme habt, klärt diese.
Wenn es nicht geht trennt euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Wenn das Problem klar ist ( wie du unten geschrieben hast ) wird es auch während der Pause sicherlich nicht einfach weggehen.

Für mich ist nh Beziehungspause der Anfang vom Ende. Wenn es schon so weit ist dann würde ich mich halt trennen.

Ich würde erstmal mit ihm reden und dann schauen wo genau das Problem liegt

Benutzer584
Fragesteller

Das problem ist schon klar aber wir wissen nicht wie es jetzt weitergehen soll

FlipFlop234  23.08.2023, 23:57
@Benutzer584

ich kenne das Problem ja nicht, aber vlt wäre eine Pause dann ganz gut, aber sie kann einen auch von sich entfernen

Ja weil eine Pause immer gut ist aber kann auch Nachteile haben...

luibrand  23.08.2023, 23:45

..also doch nicht immer ! (?)

Benutzer584
Fragesteller

Zum Beispiel?