Hexenzirkel in der Schweiz?

3 Antworten

Im Wicca wird oft eine Initiation verlangt - Wenn du nach einem Coven suchst, solltest du also auch angeben, dass du nicht in Wicca initiiert bist.

Die Antwort von @ulrich1919 ist zwar generell ein guter Typ, aber wie so oft gibt es da einen Hacken: Das "Hexenmuseum" ist nicht wirklich gut. Dort werden für viel zu hohe Preise Kurse angeboten, deren Inhalt man sich auch einfach per fünf minütiger Google Suche aneignen könnte. Bei der Aufmachung der Webseite sollte einem das eigentlich schon sofort klar werden, selbst wenn man noch nicht da war. Die Direktorin des Museums ist an Geld interessiert und nicht wirklich daran Leuten zu helfen.

Ich würde dir empfehlen, einfach Mal zu bekannten Treffpunkten für Hexen und Wiccas zu gehen und dich dort ein bisschen umzuhören. Unterhalte dich Mal mit ein paar Leuten die dort sind und ein Pentagramm um den Hals tragen, o.ä.

In Hexenläden gibt es oft auch ein schwarzes Brett, wo du einfach Mal eine Visitenkarte und einen kleinen Brief anpinnen könntest.

In der Schweiz ist das Ganze leider etwas schwieriger als in Deutschland oder Österreich, aber schau doch einfach einmal auf dieser Karte hier vorbei, dort sind zumindest alle aktuell bekannten Orte verzeichnet.: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1kSaevQOgCAnXOsUWH1o2kJr8WWPraV8H&usp=sharing

LG

JasminaShanja  27.11.2023, 17:00

Hi Ruhrgur, ich bin nach langer Recherche auf dieser Antwort von dir gelandet. Ich bin aktuell in der selben Situation & bin auf der Suche nach einem Coven hier in der Schweiz. Der Link der Karte ist leider nicht mehr verfügbar, aber weisst du da in der Zwischenzeit villeicht mehr? Vielen lieben Dank im Voraus!😊

Hi😊 ich sehe deine Frage ist schon etwas älter, jedoch befinde ich mich gerade in einer sehr ähnlichen Situation. Ich bin ebenfalls aus der Nähe Bern & etwas verloren was die Coven suche angeht. Ich habe das Gefühl viele Zeichen lenken mich in verschiedene Richtungen & doch bin ich irgendwie hier gelandet! Gib mir doch Bescheid, ob du vielleicht mehr weisst.

danke dir!

Hei... :)

Wenn du magst, sag mir wie ich dich kontaktieren kann... Hätte evtl etwas, was dich interessieren könnte. Natürlich zu deiner Frage passend. ;-)

LG. Runa