Heutige Gesellschaft immer kälter?

4 Antworten

Eher nicht. Früher war man sogar oft weniger tolerant gegenüber Menschen die anders dachten usw

Kinder mit Legasthenie, Lernschwäche, auch bestimmten Formen von Autismus, mit ADHS wurden Früher einfach als dumm abgestempelt und nicht gefördert.

Homosexuelle wurden auch weniger akzeptiert. Vegetarier auch Umweltschützer als komische Spinner belächelt.

Andere Religionen wurden auch kaum akzeptiert.

Mit Tieren wurde auch nicht besser umgegangen eher schlechter. Zb wurden die Delfine bei der Serie Flipper schlecht behandelt. Sie wurden als Geldmaschinen gesehen. Einer legte sich mit blasen übersät in die Arme des Trainers hörte auf zu atmen und starb. Der letzte wurde als der Rummel nachlies an einem Wanderzirkus verkauft und starb an einer Lungenentzündung. Das veranlasste den Trainer sich gegen Delfine in Gefangenschaft einzusetzen und er wurden anfangs nur ausgelacht und verspottet. Auch bei unser Charly waren diese babyschimpansem eher Geldmacherei das wohl war zweitrangig.

Es war früher längst nicht alles besser. Ein paar Sachen aber nicht alles. Menschen verdrängen negative Dinge einfach und sehen nur positives..

Und noch bis in die späten 70 ziger Jahre hatte Frauen hier nicht alle Rechte. Bis Ende der 50 ziger fast gar keine. Sie durften ohne Erlaubnis des Mannes weder arbeiten noch ein Konto haben. Und selbst wenn sie arbeitete verwaltete der Mann ihren Lohn und bei einer Hochzeit ging ihr Besitz auf den Mann über. Ehem hielten nicht länger weil es mehr Liebe war sondern weil vor allem Frauen keine Wahl hatten. Heute wird bei uns sogar öfter aus Liebe geheiratet als früher.

"Die Liebe der meisten wird erkalten", waren Jesu Worte für die Endzeit, in der wir leben. Der spät berufene Paulus, setzt noch einen drauf, siehe 2.Timotheus 3:1-5

Keine Ahnung. Ich wohne in Paderborn. Die Innenstadt ist im Vergleich zu anderen Großstädten überschaubarer. Selbst da ist es ein großer Parcour den Menschen auszuweichen. Damit fängt das schon an. Das jeder nur auf sich selbst achtet und nicht auf andere

Um die Klimaerwärmung auszugleichen