Heute Schule aber traue mich nicht raus?

14 Antworten

Hallo Sunflower2004

Jeder Mensch hat andere Makel die ihn zu dem machen, was er ist und sich deswegen zu schämen ist zwar menschlich, aber eigentlich sinnfrei. Denn jeder hat andere Dinge über die man sich Sorgen macht.

Vielleicht fällt es dir nur so auf, weil du dich darauf fokussiert hast und die anderen merken es nicht mal.

Es ist kein Grund einen Schultag zu verpassen, nach all der ganzen Coronakrise. Vielleicht hast du auch einfach nur Angst, dich anzustecken? ;)

Doch egal welchen Grund es wirklich hat, du wirst einen schönen Tag verpassen, wenn du nicht gehst.

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Augenringe sind kein Grund, für den du ein ärztliches Attest bekommst. Im Berufsleben kann man auch nicht zu Hause bleiben, weil man Augenringe hat. Überschmink es notfalls, aber geh zur Schule.

Heutzutage macht man sich über alles Gedanken.

Am besten du trinkst viel Wasser und gehst früh schlafen. Ein gesunder Schlafrhytmus hilft dir und mach Concealer drauf. Gesunde Ernährung und regelmäßige Masken können dir auch helfen. Sich über etwas zu ärgern hilft da nicht viel.

Stehe rechtzeitig auf, um genügend Zeit zum Frischmachen zu haben.

Wenn man sich nicht wohl fühlt, denkt man manchmal, dass man von allen angestarrt wird, aber glaub mir: So sehr interessieren sich deine Mitmenschen nicht für dich. Das meine ich im besten Sinne :) Jeder hat mal einen miesen Tag und fühlt sich unwohl in seiner Haut, wenn man dann immer zu Hause bleiben würde, hätte man am Ende des Schuljahres ganz schön viele Fehlstunden auf dem Zeugnis ;) Lass dir davon nicht den Tag vermiesen.

Ich war damals in meinen Klassenlehrer verknallt und für mich war das jedes mal auch ein massiver Druck, aber ich bin trotzdem zur Schule gegangen. Man macht es ja für sich und seine Zukunft!

Geh zur Schule, du hast ein Ziel vor Augen (sprich) Schulabschluss. Augenringe kann man zur Not überschminken :)