Heute schon vier Mal von unbekannten Nummern angerufen?

5 Antworten

Einfach ignorieren. Da kann man außer sperren nichts machen. Das ist nur Spam. Das hört irgendwann auf. Bei mir war das auch. Es hat einfach aufgehört.

Vermutlich irgendwelche Spamanrufe, kein Grund sich Sorgen zu machen.

Du könntest natürlich auch einfach mal drangehen und hören, wer da spricht.

ksduom
Fragesteller

Nicht dass das dann eine abofalle ist..

germanils  10.05.2022, 16:15
@ksduom

Du sollst ja nicht zu allem Ja und Amen sagen, sondern nur hören... Nur per Abheben kannst Du kein Abo abschließen.

Antwort kommt spät, aber ich weiß was es ist, hatte das selbe Problem:

Es sind Betrüger, welche, wenn man ran geht, sich als Europol Mitarbeitende ausgeben & sagen, dass du eine Straftat begannen hat. Danach, solltest du dem ganzen Glauben schenken, leiten sie dich an welche weiter, die deine Bankkonten abziehen wollen. Sie nutzen Caller ID Spoofer, womit ihre Nummer verschleiert wird. Zurückrufen kann man sie deswegen auch nicht.

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich aus Erfahrung möchte sagen, gehe nieh ans Telefon. Manche würden sowas tun aber eins Rate ich dir. Gehe nicht rann, denn ein falsches Wort und du kriegst eine Rechnung. Den Betrüger wollen öfters Geld kriegen. Du kannst ja deine Bekannten fragen ob sie diese Nummer kennen. Wenn aber die Nummer dich immer wieder anruft dann kannst du die Nummer blockieren oder auch Melden. Und Achte aus welchen Land die Nummer kommt, denn wenn du die Nummer animst, vom Ausland kannst du auch eine Rechnung bekommen. Pass einfach auf.

ey heute auch. 6 anrufe in 2 stunden. einfach ignorieren. falls du zurückrufen willst und da jmd spricht mach irgendeine nervige musik oder töne an um den abzufucken xD