Heute schon 7 Eier gegessen, aber nur das Eiweiß ist das ungesund?

7 Antworten

Hängt davon ab ob dein Körper soviel Eiweiss braucht. Wenn dein Körper kein Eiweiss braucht und du haust dir haufenweise davon rein, dann ist das ungesund. Wenn dein Körper es braucht ist es aber gut. Ist ja mit Wasser auch so. Es ist nicht unbedingt gesund am Tag 15 Liter Wasser zu trinken. Leute die Extremsport in Wüstenregionen betreiben müssen aber soviel trinken weil der Körper es braucht. Also ist es nicht ungesund.

Entgegen dem Irrglauben, sind zu viele Proteine nicht ungesund. Dein Körper setzt sogar täglich 400g Eiweiße um. Jedoch sollte man, wenn man regelmäßig viel Proteine zu sich nimmt, auch viel trinken, damit man es den Nieren einfacher macht.
Wenn du jetzt schon Probleme mit den Nieren hast und regelmäßig 7 Eier zu dir nimmst, kann das was anderes sein. Aber bis auf ein schweres Gefühl im Magen und Übelkeit sollte dir nicht viel passieren.

Man sollte täglich nicht Mehr als 2 Eier essen. Aber ich nehme ja mal an, dass du nicht jeden Tag 2 Eier isst. Also macht es nichts, wenn du einmal ein paar mehr isst. Das was für den Körper zu viel ist, wird nach einem Mal einfach wieder ausgeschieden:-) Nur öfters solltest du es nicht machen

Schade um das Eigelb. Wenn Du keine Cholesterieprobleme hast, macht das auch mit Eigelb nichts. Eiweiß ist völlig egal.

es ist allgemein ungesund wenn man zuviel von irgendwas isst