Heute ist mein Geburtstag ,aber freue mich nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu!
Kein Grund zur Sorge.. leider muss ich dir sagen das es mir auch so ging. Du wirst reifer und das ist vollkommen normal. Wahrscheinlich realisierst du das es weitaus wichtigere, schönere Ereignisse im Leben gibt als dein Geburtstag. Es gibt Menschen die freuen sich noch mit 45 wie ein kleines Kind über ihren Geburtstag und dann gibt es Menschen wie dich und mich denen das unbewusst unwichtig wird. Du wirst im Laufe der Zeit merken das dir ganz andere Dinge dafür so viel Freude bringen wie ein Geburtstag für andere. Jeder Mensch ist anders & das ist gut so!

Beste Grüße und Kopf hoch.

Schmeiß doch eine Feier für deine engsten Freunde, dann ist die Freude vielleicht größer!

JuliaTeresa  21.06.2016, 00:36

Und natürlich meinen herzlichsten Glückwunsch

Hm das hatte ich auch schon an einigen Geburtstagen. Ist doof. Hat bei dir aber vielleicht damit zu tun, dass dein Leben leer ist und du keine Hobbys hast. (Ich hoffe natürlich nicht, dass es so ist). Es sollte immer etwas oder jemanden geben, das/der dich antreibt.

Ich freue mich auch nicht über Geburtstage, älter zu werden ist ja nicht immer was Positives :) Möglicherweise brummt man dir mit 15 mehr Verantwortung auf, ohne dass du mehr Rechte bekommst. Oder du musst viel mehr leisten, um geliebt oder akzeptiert zu werden, als z.B. deine kleinen Geschwister. Oder du hast keine Lust, deine Freunde einzuladen, weil sie dich gerade alle geärgert haben, aber sie erwarten eine Party, und das setzt dich unter Druck. Wie auch immer :) Trotzdem viel Glück fürs neue Lebensjahr :)

Alles Gute trotzdem. Schlaf gut und genieß den Tag morgen :-) Alles ist gut, man muss nicht immer euphorisch sein.

Irgendwann lässt die Aufregung dafür nach und die Freude über die Aufmerksamkeit der anderen wächst. Das ist ganz normal.