Herzschlag aussetzer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab und zu extrastyolen sind in der Regel harmlos,wenn keine anderen Beschwerden dazu kommen. Bei zweifeln oder Angst Mal beim Arzt zb nen EKG machen .

Ave!

Herzstolpern - zumeist ausgelöst von Extrasystolen - ist ohne begleitende Beschwerden und in Maßen völlig harmlos.

Kommen typische Symptome des Herzleiden hinzu oder das Stolpern wird intensiver, such in den nächsten Tagen einen Arzt auf und besprich das um ggf. Erkrankungen ausschließen zu können.

Ja ich habe das auch, keine Ahnung was das ist. Denke mal manchmal vielleicht vom Stress oder so.

Niels489  14.10.2021, 18:59

Das kann echt von Stress, Bewegungsmangel, Verspannungen,usw kommen.

Tarek880
Fragesteller
@Niels489

Glaube da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.Bin zur Zeit arbeitslos, bewege mich so gut wie gar nicht und bin auch vom Sofahocken ziemlich verspannt.Jetzt weiß ich wo ich ansetzen muss🙂

Niels489  14.10.2021, 19:07
@Tarek880

Ja ich hatte das auch. Mir war schwindelig wegen Nackenverspannungen . Hatte dann dadurch Stress,dadurch ne Gruppe(war vor Corona) verschleppt. Dann kaum mehr bewegt,dann durch geschwächte Muskulatur leichte Herzrhythmusstörungen gehabt. Du packst das💪

Tarek880
Fragesteller

Ja das kann sein, habe im Moment ein bisschen privaten Stress.