„Herzschlag“ am Ohr.? Wer hatte das auch schon mal?

6 Antworten

Das habe ich auch manchmal. Kommt durch eine Verspannung im Kiefer oder der HWS. Dann flatterte es so, oder pocht. Wenn du aber tatsächlich deinen Puls im Ohr hören solltest, dann würde ich die 116117 anrufen. Ist meist harmlos, kann aber auch ein Symptom von ernsteren Krankheiten sein. Kannst ja mal deinen Puls fühlen, wenn es synchronisiert ist , kann man mal bei einem Arzt nachfragen. Eventuell kann der schon am Telefon Entwarnung geben.

Das ist nichts außergewöhnliches. Mach dir keine Sorgen.

Hey,

ja, das hat doch jeder mal. Das ist völlig normal! :) Das könnte davon kommen, dass du grade einfach einen schnellen Herzschlag hast, dann kann man den schon mal hören. Herzrasen muss auch nicht mit irgendwas schlimmen verbunden sein, das kommt von Stress, oder vom Sport etc. Natürlich weiß ich ja nicht, ob du das im Ruhezustand bekommst oder wann genau, aber mit den Infos die ich habe, könnte das so etwas in der Art sein.

Das oben ist natürlich nur eine Theorie, wenn du das wirklich oft hast. Probiere einfach mal deine Nase zu zu halten, und dann trotzdem auszuatmen durch die Nase, das sollte so ein Druckausgleich sein, vielleicht hilft es ja ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizin Studentin

Ja, dass habe ich öfters mal. Nicht nur am Ohr. Das ist aber nicht schlimm. Am nächsten morgen sollte es besser sein. Sonst könnte kühlen helfen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Passiert wenn das Trommelfell oder das Mittelohr durch eine Entzündung leicht angeschwollen ist.