Komisches pochen im linken Unterbauch?

3 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass das deine Bauchschlagader ist. Hast du schonmal verglichen ob es im Rhythmus deines Herzschlags pocht?

Das Pochen der Bauchschlagader zu spüren ist normal und sogar ein gutes Zeichen, dann weißt du es funktioniert alles ;). Vor Allem dünne Menschen spüren das eher.

Hier ein Bild vom Verlauf der Bauchschlagader, diese kann aber natürlich bei jedem etwas unterschiedlich verlaufen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit)

Ja, da hast du was gegessen, was du nicht so vertragen hast. Warte mal 48h, dann sollte sich der Körper "alledem" entledigt haben.

Hast du dann weiterhin Symptome und Schmerzen bitte zum Arzt.

Emmm stell dir vor..., neben deinen Bauch Nabel (je nach Körper) verläuft deine Aorta (Bauchschlagader) entlang.

Spätestens wenn du Schwanger wirdst macht sie dir ärger :P

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DasSchnitzel07
Fragesteller

Mittlerweile ist es schon sehr regelmäßig und das pochen wird viel unangenehmer und stärker als es davor war.. •wenn es öfters vorkommt, muss ich dann zum Arzt?
•und kann die Bauchschlagader platzen?

MedSprechstd  08.02.2021, 00:24
@DasSchnitzel07

kann Theoretisch Platzen, aber da kommen auch dem entsprechend alle KHK Symptome : Blutdruck abfall, Schlappheit, Atemnot, lokale Rückenschmerzen (Aorta liegt näher am Rücken als am Bauch)....