Herzbeschwerden nach Corona ohne Befund?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anderes 100%
Herz krank 0%
Herz gesund 0%
Liebello  05.06.2022, 18:02

welche Symptome genau?

Theananly
Fragesteller

Herzschmerzen leicht und ab und zu Herzrasen

5 Antworten

Anderes

Du schreibst nicht bei wem du warst und wie du untersucht wurdest.

Wenn diese Symptome bleiben, würde ich zu einem Kardiologen gehen.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Long-Covid-Herzschaeden-nach-Corona-Erkrankungen,corona10668.html

https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-myokarditis-herzmuskelentzuendung-symptome-was-tun100.html

Solange du diese Symptome hast, solltest du mit dem Sport aufpassen, dich nciht überbelasten.

Alles Gute

Theananly
Fragesteller

Und wenn alles unauffällig wäre (MRT/Ultraschall/Blut/ EKG etc.) beim KARDIOLOGEN

Das ist möglich, kann man schwer diagnostizieren oder begründen, kann aber auch noch längere Zeit nach Abheilung auftreten. Eine symptomatische Behandlung kann stattfinden.

Anderes

Bei Bedenken ist immer eine Diagnose beim Arzt zu empfehlen. Herzbeschwerden nach einer Infektionskrankheit müssen nichts schlimmes sein. Ist soweit ich weiß auch bei normaler Grippe eine mögliche Begleiterscheinung. Aber wenn man es verschleppt, kann man halt dauerhaft Probleme haben. (Bei der Grippe heißt es halt nicht long covid) Wenn der Arzt sagt alles gut, und du vertraust dem nicht, steht dir natürlich eine Zweitmeinung zu oder eine erneute Vorsprache wenn die Symptome nicht weg gehen. Denn auch Ärzte sind nicht unfehlbar. Aber erstmal würde ich von alles in Ordnung ausgehen,wenn mir ein Arzt das bestätigt. Meist ist diese offensichtliche Antwort dann auch richtig.

Anderes

Ich würde dir erstmal einen Arzt empfehlen. Aber von dem nach Corona trten Herzschmerzen auf habe ich schon viel gehört. Darum empfehle ich auch einen Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Kann beides sein.

Theananly
Fragesteller

Wie ist das gemeint?

TsukiWriter  05.06.2022, 18:05
@Theananly

Es kann sowohl sein, dass die Ärzte nicht genau genug gesucht haben, als auch dass es eher psychosomatische Beschwerden sind.

Theananly
Fragesteller
@TsukiWriter

Und wenn man z.B. 3 Ärztemeinungen eingeholt hat? Danke

TsukiWriter  05.06.2022, 18:07
@Theananly

Dann ist das Herz sehr wahrscheinlich gesund. Solche Beschwerden können auch vom Rücken kommen.