Herz tut weh?

12dec  29.09.2023, 11:31

Ich verstehe die frage nicht und warum trifft ihr euch nur 2 mal die woche?

Nudel33
Fragesteller

Weil wir uns nicht so oft treffen wollen dann lebt jeder sein Leben ganz normal und dann sehen uns wir uns amwochende zum übernachten und sonst unter der Woche einmal vielbesondere

4 Antworten

Es ist schön zu hören, dass du eine glückliche und gesunde Beziehung mit deinem Freund hast. Die Empfindungen, die du beschreibst, wenn du an ihn denkst oder wenn ihr getrennt seid, könnten durchaus ein Ausdruck deiner starken emotionalen Bindung sein.

Liebe und starke Gefühle für einen Partner können körperliche Reaktionen auslösen, wie z. B. ein schnellerer Herzschlag, Schmetterlinge im Bauch oder ein allgemeines Aufgeregtsein. Diese körperlichen Empfindungen sind normal und oft ein Zeichen dafür, dass du sehr in deine Beziehung investiert bist und starke Gefühle für deinen Partner hegst.

Es ist jedoch auch wichtig, ein gesundes Maß an Unabhängigkeit und Selbstständigkeit in einer Beziehung aufrechtzuerhalten. Es ist normal, sich auf seinen Partner zu freuen und Zeit miteinander zu genießen, aber es ist auch wichtig, eigene Interessen und soziale Kontakte zu pflegen. Eine ausgewogene Balance zwischen Nähe und Eigenständigkeit ist in einer Beziehung gesund.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Emotionen oder körperlichen Reaktionen auf deine Beziehung übermäßig belastend oder störend werden, könnte es hilfreich sein, mit einem Therapeuten oder Berater zu sprechen. Sie können dir dabei helfen, deine Gefühle besser zu verstehen und Strategien entwickeln, um mit ihnen umzugehen.

Insgesamt ist es schön zu hören, dass du glücklich in deiner Beziehung bist. Wenn du Fragen oder Bedenken hast, ist es immer eine gute Idee, offen mit deinem Partner darüber zu sprechen, da Kommunikation ein Schlüssel zu einer gesunden und stabilen Beziehung ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein ARCPr0logg

Ich denke das ist eventuell auch mit der Angst verbunden ihn zu verlieren oder dass sich etwas ändert. Eventuell solltest du in der Zeit wo du ihn eh nicht siehst mehr auf dich schauen und mehr für dich selbst tun.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)
Nudel33
Fragesteller

Auch wenn ich einfach ein Bild von ihm sehe wo er im Unterricht sitzt ? Ich hab auch seine unnötigen snaps lange angeschaut oder wenn er einfach mal wegfährt in die Stadt kurz

soeinmisthier  29.09.2023, 11:43
@Nudel33

Ich würde sagen, du bist abhängig von ihm geworden. Muss natürlich nicht der Fall sein, hört sich aber so an. Wie gesagt versuche mehr auf dich zu schauen und unternehme eventuell mal etwas mit Freunden:)

Angst ihn zu verlieren.

Angst taugt nichts. Gib was du kannst, aber wisse auch, dass es keine Sicherheit gibt.

Das Wichtigste muss dir, trotz Freund, immer noch deines sein. Dass du das alles mit gesund bleiben, schaffst, deshalb musst du dir +⬆️ Placebo, im fühlen, denken, reden und tun, es sein. Statt Angst und Unsicherheiten.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Gefühle, Herzschmerz)

Das sind normale Verlustängste. Die hat man, wenn man jemanden unendlich liebt, man möchte diese Person natürlich niemals verlieren.