Herz stechen kommt es von der Pubertät?

Stimmt es **

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig in Wachstumsphasen

Kinder und Jugendliche brauchen vor allem in den Wachstumsphasen mehr Magnesium als Erwachsene. Allerdings haben nicht alle Kids Lust auf Vollkornbrot und naturbelassene Nahrungsmittel. Viel höher stehen Burger und Süßigkeiten, Pommes und Nudeln mit Ketchup im Kurs. Durch die oft einseitige Ernährung kann jedoch ein Magnesiummangel entstehen.

Zwischen dem 15. und 19. Lebenjahr benötigt man zwischen 350 und 400 mg Magnesium täglich.

Funktionelle Herzbeschwerden sind solche, die durch eine gestörte Herzfunktion entstehen, ohne dass so genannte "organische" Befunde - wie etwa eine verengte Herzkranzarterie, eine Wandverdickung oder eine undichte Herzklappe - erkennbar sind. Durch eine medikamentöse Behandlung mit Magnesium lässt sich oftmals erreichen, dass Herzbeschwerden deutlich nachlassen, wenn nicht sogar vollkommen verschwinden.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann von dem Stress kommen den du unten erwähnst.

Vermutlich meinen deine Eltern Wachstumsschmerzen, die tatsächlich in der Pubertät auftreten können. Allerdings tauchen diese Schmerzen bevorzugt im Bereich der Beine auf, im Herzbereich ist mir das nicht bekannt. Wahrscheinlicher sind nervöse Anspannungen, z.B. durch Stress oder psychischen Druck (z.B. Schule), sowas kann bei Kindern und Jugendlichen zu Stichen in der Herzgegend führen, was aber ungefährlich ist. Manchmal können auch Probleme im Bereich der Brustwirbelsäule sowas auslösen, z.B. eine Blockade. Wird die Sache zu unangenehm, dann können Schmerzmittel helfen. Geht es nicht weg oder wird stärker, dann sollte ein Arzt befragt werden. Herzkrankheiten äüßern sich bei Kindern und Jugendlichen normalerweise nicht in Stichen. Ich hoffe ich konnte helfen und eine mögliche Angst nehmen.

Emannuhan
Fragesteller

Ich glaube das ist Stress ich hab will Stress in der Schule

Emannuhan
Fragesteller

Und habe meggaaa Angst das was etwas schlimmes ist

muckel3302  21.05.2020, 19:11
@Emannuhan

Das ist es (sehr sehr wahrscheinlich) nicht. Es ist aber völlig normal, dass man bei solchen Symptomen Angst hat und angespannt ist, ist quasi eine natürliche Reaktion des Körpers.

Wenn's dich stört oder du einfach Angst hast geh zu einem arzt, das kann sehr viele Gründe haben.