Herz brechen im Islam?

2 Antworten

Hallo,

Also erstmal dazu : im Islam sind außer eheliche Beziehungen haram. Das solltet ihr wissen. Unter anderem aus den Gründen, die du aufgezählt hast. Gut, dass du kein Zina begangen hast, denn das hättest du zu 100% bereut.

Ein Mann der dich wirklich liebt, wird dich respektieren und akzeptieren wie du bist. Wenn er selbst auch Muslim ist, sollte er das erst recht wissen.

Nun: es war haram. Also bereue es und mache solche Fehler nicht mehr in Zukunft. Behalte deine Sünden für dich, denn es geht niemanden etwas an und so kann dir vergeben werden. Lerne aus der Vergangenheit.

Und jeder Schmerz den ein Muslim hat, wird er von Sünden gereinigt. Siehe es als lektion und Prüfung. Sei dankbar, dass du ihn los bist.

Warte auf einen Mann, der es ernst mit dir meint, also dich kennenlernen will, mit der Absicht dich zu heiraten. Alles andere ist reine Zeit Verschwendung. Und Sünde. Ein richtiger Mann fasst dich freiwillig nicht vor der Ehe an. Merk dir das.

Alles gute dir.:)

Nazgul89  21.08.2022, 14:19

Ein richtiger Mann fasst dich freiwillig nicht vor der Ehe an

In deiner Definition ist ein Mann nur, wer erzkonservativ fundamentalistisch ist sich von den Eltern gängeln lässt oder ein unerträglicher heuchlerischer Macho, der selber rumhurt.

Oje, keiner der Typen sollte eine Frau zum Mann nehmen. Da ist Gewalt und Unglück vorprogrammiert.

Und nein Liebes - Beziehungen sind völlig ok. Und wichtig um Erfahrungen zu sammeln und zb keinen toxischen respektlosen Mann zu heiraten. Unerfahrene Frauen tun genau das, sie kriegen aufgrund ihrer Naivität Trostpreise unter den hiesigen Männern aufgeschwatzt. Kerle die keine Frau mit etwas Erfahrung freiwillig nimmt.

Von was redest du?

Du meinst das du vom göttlichen Wesen bestraft wurdest, weil er Schluss machte nach 1.5 Jahren?

Im Gegenteil du wurdest begünstigt.

Du hattest 1.5 Jahre mit 18/19 eine Beziehung ohne Sex. Nur wenige Frauen werden von einem Mann so geliebt, dass sie das mitmachen. Allerdings vermute ich aus deinem Text, dass er fremd ging. Viele Menschen erfahren in ihrem ganzen Leben nicht was Liebe ist.

Er war Respektlos. Das bezweifle ich ein klein wenig, schliesslich hatte er dich lieb genug um auf Sex zu verzichten. Aber ja viele Männer sind respektlos.

Das sollte man unter keinen Umständen dulden und ihm den Kopf waschen deswegen. Ist er weiterhin so, ist Trennung angesagt, aber dann ist es auch keine Liebe.

Ziehe deine Lehren aus der Beziehung.

Lass dich niemals respektlos behandeln.

Zu nichts drängen was du nicht willst.

Waehle beim nächsten mal jemanden, der besser zu dir passt. Allerdings gibt es in diesem Alter wenige, die eine sexlose Beziehung akzeptieren würden. Es gehört zu einer Beziehung. Sex ist ok, achte nur auf Verhütung.

Ich hoffe du verzichtest nicht , weil deine Eltern dass gegen deinen Willen von dir verlangen?

Willst du selber denn einen jungfräulichen Jungen?

Oder muss das nur bei dir so sein?

ist dir bewusst, dass du auf vieles verzichtest ohne Grund und die Auswahl an Partnern, die du später auch heiraten könntest so stark einschränkst, dass du vermutlich an fundamentalistisch religiöse extrem Patriarchal rückständige Typen gerätst und dein Glück aufs spiel setzt? Willst du so jemanden? Falls dich jemand dazu drängt, so bedenke nur um jemandem zu gefallen oder Aerger/Gewalt zu vermeiden, setzt du dein Glück und Leben aufs Spiel. Man kann auch Sex haben und es niemanden wissen lassen. Und damit meine ich nicht anal. Diese Praxis ist absolut abzuraten, zu häufig sind Verletzungen oder gar lebenslange Inkontinenz ohne Spass für die Frau.

Du musst ja nicht wahllos Sex haben. Aber mit einem Partner in einer festen Beziehung ist das doch völlig ok?