Herd statt Backofen? - Jenaer Glas

2 Antworten

Hallo, - nein, das hält sie nicht aus, habe selbst schon probiert und sie mag keine einseitige starke Hitze. Sie zerspringt bei einem deftigen Knall. Einzige Möglichkeit für eine Quiche und viele andere leckere Sachen, sogar Kuchen: Einen "Kleinbackofen" kaufen. Die sind super, alles geht schnell und Du bist unabhängig. Diese KBO's sind langlebig, handlich und haben obendrauf noch eine Warmhalteplatte. Habe dafür meine Mikrowelle verschenkt. Schau mal z.B. bei Quelle. LG

Vielen Dank für die Hilfestellung! Da ist ja alles bei, was ich erfahren wollte und wissen sollte :-))

abgesehen davon dass die im herd typische hitze von oben fehlt...

lg, Anna