Herd an alte Herdanschlussdose anschließen?

2 Antworten

Wenn da bei dir nur drei Kabel ankommen kannst du den Herd nicht ohne weiteres dort anschließen!

Da sollte dann definitiv ein Fachmann ran. Der kann dann auch gleich die Fasen ausmessen und die Sicherung dazu kontrollieren.

Alexandre634
Fragesteller

OK danke

Alexandre634
Fragesteller

Kann ich mein Herd denn trotzdem anschließen mit einer 230V Steckdose?

JollySwgm  30.11.2023, 22:05
@Alexandre634

Das kommt ganz auf den Herd an. Wenn das geht hast du aber deutlich weniger Leistung.

Ja soll nicht von einem Laien gemacht werden, dass ist mir bekannt!

gut erkannt, gerade bei alten Kabelfarben ist mit größter Vorsicht zu arbeiten. vor allem von Laien.

überlass das einem Elektriker der hat das gelernt

Alexandre634
Fragesteller

Kostet leider zu viel. Danke trotzdem

Alexandre634
Fragesteller

Ich werde mich weiter erkundigen