Hercules kx 5 Papiere?

1 Antwort

Auch wenn Hercules nicht meine Baustelle ist, eine 1991er KX 5 mit 40 km/h Zulassung kann es gar nicht geben. Die Anhebung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von Mopeds und Mokicks von 40 auf 50 km/h erfolgte zum 1. April 1986. Alle Hersteller waren darauf vorbereitet und haben das zügig umgesetzt. Ein 40 km/h Mokick hätte sich 1991 nicht mehr verkaufen lassen. Also irgend etwas stimmt da mit Deinen Papieren nicht.

Floki2018
Fragesteller

Könnte man genau deshalb 50 kmh papiere bekommen? Bzw wo steht denn ab welchem baujahr sie wie schnell war hast du da nen link ?

dieneuelinie  20.04.2023, 20:26
@Floki2018

Ich wollte Dir damit nur deutlich machen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass in der originalen Betriebserlaubnis für eine1991er KX 5 eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h angegeben ist. Wenn das tatsächlich eine 1991er ist, fährt sie ohnehin schon 50. Hercules dürfte bereits im Jahr 1986 überwiegend 50 km/h Versionen ausgeliefert haben, nachdem die letzten älteren abverkauft waren. Bezüglich der Beschaffung von Fahrzeugdokumenten für Hercules, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wie schon gesagt, das nicht meine Baustelle. Ich finde das nur sehr merkwürdig.