Herbstrolle und Frühlingsrolle

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, in einer Frühlingsrolle ist Fleisch mit in der Füllung, die Herbstrolle hat eine reine Gemüsefüllung. -> Normalerweise :-) Variiert natürlichhin und wieder, je nach Koch...

Niikex3  28.09.2013, 11:46

Es ist anders rum! in Frühlingsrollen ist nur Gemüse. und in Herbtrollen ist fleischt mit in der Füllung.

Herbstrollen = Vietnamnesische Frühlingsrollen Bestehen (original!) aus Reispapier, Krebsfleisch, Karotten etc. Da das meistens zu teuer ist wird auch oft die light-Variante gemacht (auch die Vietnamnesen machen das meistens so..) Blätterteig oder Reispapier, Hackfleisch, Sojasprossen, Morscheln, Karotten, (Glasnudeln), Zwiebeln und Lauch etc.

Oft werden die zu zweit, zu dritt oder auch zu fünf auf die grosse Reise geschickt, da sie etwa die Grösse eines Damen haben.

Statt wie bei der chinesischen Frühlingsrolle Süss-Sauer, wird hier ein Dip aus Fischsosse (hört sich schlimmer an als es ist), Chili, Knobi und Limette gereicht.

Chinesische Frühlingsrolle Blätterteig (asiatische), Weiskohl, Karotten, Zwiebeln und meistens Huhn. Das ist der GROSSE Bruder von den berühmten veg. Minifrühlingsrollen.