tut zahnfüllen weh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sicher muß er da noch etwas rumbohren.I ch bin ein Zahnarztangsthase - tut weh und kostet Geld. Ich habe mich extra als "Angstpatientin!" bei ihm eintragen lassen, und jedesmal, wenn gebohrt wird,bekomme ich meine schöne kleine Kinderspritze. Und dann kann er bohren, bis er schwarz wird - mir tut es nicht weh!

Frag nach einer Kindespritze (ich bin erwachsen). Und wenn du sie bekommst, dann must du spüren, dass es an der Stelle, wo er das gute Betäubungsmittel hineinspritzt, einfach nur ganz heiss wird. Bei mir klappt es und bei meiner kleinen Nichte auch, obwohl die große Spritzenangst hat. Ich hab ihr das genauso erklärt wie dir, und ich habe sie wirklich von ihrer Spritzenangst "geheilt." Liebe Grüße Josfine

eigtl. tut nur das in den zahn bohren weh.aber auch nur wenn du keine betäubung bekommen hast.alles andere ist völlig schmerzlos:D

Hi, kommt drauf an wie tief er bohrt. Wenn es bis auf die Nerven geht, brauchst du eine Betäubung, aber wenn es nur recht oberflächlich ist, kann man das leicht aushalten.

Ich hab 3 Füllungen und hab es immer ohne Betäubung gut ausgehalten :-) Du kannst ja mal ohne Betäubung anfangen und wenn es dann doch zu starke schmerzen bereitet, lässt es taub machen ;-)

Oha... Ich hätte wieder Angst!

0
@josfine

is doch kein Stress. Ist ja nicht so, das der Schmerz auf einmal total arg ist, sondern das es nach und nach etwas mehr wird, je tiefer gebohrt wird

0

Zahnfüllung und Fragen

Guten Tag, morgen werden meine 2 bestimmten Zähne gefüllt. Ich habe den Arzt telefonisch gefragt, ob ich eine Spritze benötige oder nicht. Darauf hat er geantwortet, dass es darauf ankommt, ob es mir weh tut oder nicht. Ich habe mich schon im Netz erkundigt. - Wird da überhaupt was gebohrt -oder doch nur gefüllt? - Einige schrieben, dass sie die Spritze weg gelassen haben, weil das Bohren(?)angenehmer war (als das Einspritzen) - also KANN es doch angenehm sein, auch ohne Spritze? - Also es heißt ja ZahnFÜLLUNG, warum wird dann was gebohrt? Und einfach nicht gefüllt?(Wenn's was mit den Karies zu tun hat - vergisst die Frage^^)

...zur Frage

Mein Zahn wurde heute gefüllt da mir ein Stück abgebrochen ist . Ohne Betäubung wurde nur angeraut Jetzt aber tut mein Zahn weh und mein Zahnfleisch auch?

Was kann ich tun

...zur Frage

zahn tut nach füllung weh

Hallo erstmal, habe vor zwei Tagen eine Füllung bekommen. Gestern hat es nicht geschmerzt, aber Heute tut es ein bisschen weh und ist kälteempfindlich! Der Zahn war durch die Mitte zerbrochen, deswegen musste der Zahnarzt tief bohren!

...zur Frage

Zahn tut noch weh nach Plombe!

Ich habe eine Frage ich habe eine plombe bekommen backenzahn, vor in paar Monaten und der Zahn tut mir aber immer noch weh, der arzt sagte das er sehr viel bohren musste auch am nerv der laut seiner meinung während des bohrens und der karies abgestorben ist. aber er meinte damals mit der füllung muss alles in ordnung sein und darf nix mehr weh tun. aber das ist irrtum mein zahn "zieht" immer noch an gewissen Tagen sehr stark und unangenehm. wenn ich wieder zum zahnarzt gehe und er macht mir bei dem zahn nix mehr weil er meinte das kann nicht weh tun, was dann soll ich nun jahre mit schmerzen herumlaufen? Was wird der Zahnarzt wohl mit dem Zahn machen? ich danke für Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?