Herbis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

herpes ist eine virenerkrankung. damit steckt man sich an. die viren setzen sich im körper fest und "schlafen" die meiste zeit. ab und an können sie geweckt werden und vermehren sich dann. das resultat sind schmerzende, wässrige blasen, meistens an der lippe. herpes kann aber theoretisch den ganzen körper befallen. ich kenne jemand, der herpes an der nase hat, sobald er eine erkältung bekommt. ein infekt ist etwas, was die herpes-viren weckt. ebenso kann stress, sonne, hormonschwankungen und ekel herpes auslösen. herpes ist für mich das beste beispiel einer psychosomatischen reaktion. siehe auch http://www.drbresser.de/cms/HerpessimplexFieberblaeschen.354.0.html

gegen herpes gibt es salben in der apotheke zu kaufen z.b. zovirax.

Hallo. Lippenherpes , da steckt man sich leider in der Kindheit oder Jugend durch küssen, Knutschen mit der Mutter -Oma oder wenn man aus einem fremden Glas mal trinkt an.

Diese vVeren bleiben ein Leben lang, was bedeutet, dass du niemanden aus deinem Glas -Tasse trinken lassen solltest, weil du dann andere damit ansteckst. Genauso sollte man niemals ein Baby - Kleinkind was man füttert, mit dem Löffel füttern, wenn man vorher selbst damit probiert hat, ob der Brei zu heiß ist. Immer einen anderen sauberen nehmen, falls du mal Babysitting vorhast, oder später selbst Kinder hast. Die Omis machen soetwas gerne und wissen nicht, was sie damit anstellen, dass sie eben ein Baby mit Herpes anstecken. Denn der kann ganz gut weh tun. Hast du Freund nur knutschen, wenn du keinen Herpis hast. Schlokolinda hat es einfach erklärt. Der Herpes schläft. In der Tat so ähnlich. Das hat was mit dem Immunsystehm zu tun. Ist es geschwächt durch eine Erkältung oder andere Krankheit zeigt sich der Herpes für einige Tage. Auch durch Hormonschwankungen kann er kommen, durch Sonne -den typischen Sommerherpes.Auch i Schwimmbad kann man sich den wegholen.

Am besten hilft dagegen Virusdermine. Kannst du in Apotheke kaufen. Das hilft super schnell, besser als Zovirax. Nur hat man daso einen Film auf den Lippen. Am Besten dann nur Abends anwenden bevor du zu Bett gehst oder nach dem Abendbrot, wenn du weisst, dass du danach nicht mehr nascht. Sonst nochmal drauf damit aber ganz dünn. Neu sind nun die Herpespflaster. Aber wie gut die wirken weiß ich nicht. Die kann man auch am Tag benutzen, sind durchichtig. Einfach ausprobieren. Zahnpasta da bin ich skeptisch, weil der Eukalyptus brennen kann. Das soll wohl bei Druckstellen für Gebissträger helfen, aber gegeen Herpes muss man was nehmen, was die Vieren bekämpft. Paul

Du meinst wohl " Herpes ", oder ?

Schmiere Zahnpasta drauf, das trocknet die Bläschen aus. Und anschließend mit Honig massieren, dann werden die Lippen wieder ganz weich und geschmeidig.

fussss9
Fragesteller

ja entschuldigung!!

wenn du herpes labiales meinst, so ist dies ein virenbefall, lebenslang...