Seit gestern häufen sich die Löcher im Garten- was ist das?

loch - (Garten, Ratgeber) noch ein loch - (Garten, Ratgeber) wieder ein Loch - (Garten, Ratgeber) löcher - (Garten, Ratgeber)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf ARD Ratgeber Heim und Garten, hatten sie alle bekannten Vergrämungsarten getestet.

Stinkende Jauche aus Brennesseln usw , die man in die Löcher gießt halfen fast gar nicht, sie wandereten für einige Tage ab, und sich Tage später sofort wieder da. Zudem stinkt dann der Garten wie Sau.

Geräte die mit Schall arbeiten. Das hat selbst der Gartenbesitzer nicht ausgehalten, und nach wenigen Tagen haben sich die Wühler an den gleichbleibenden Lärm gewöhnt.

Stereoanlage : Die hat die Tiere aus dem Garten vertrieben, denn der Lärm ist ja nicht immer der gleiche, Bass und Hohe Töne verändern sich ja, und das mögen sie gar nicht. Es ist aber in der Praxis nicht anwendbar, denn du mußt die Boxen auf die Bodenlöcher legen, und Nachbarn sind sicher nicht begeistert.

Kauf die Lebendklappfallen. Das sind kleine Röhren, die du in die Gänge schiebst und beide Enden Schwingtüren besitzen die nur nach Innen ausgehen. Maus fangen und anderswo aussetzen ( bei Schwiegermutter von Al am besten. )

Gruß Wolf