herausfinden von wo jemand mit mein Facebook angemeldet hab?

4 Antworten

er kann sich von überall eingehackt haben,

wie wärs mit dem Kennwort ändern, das wäre der erste Schritt

schnitzler40
Fragesteller

hab ich aber das nützt nix das ist vor drei monaten schon mal passiert

Moin,

öffne die Einstellungen auf Facebook und wähle links in der Navigation Sicherheit aus. Dort sollte der Abschnitt Von wo aus du dich anmeldest zu finden sein.

Unter deiner aktuellen Sitzung findest Du auch alte Sitzungen, wo Dir das Datum inklusive der Uhrzeit, der Name des Geräts und ein ungefährer Wohnort angezeigt wird. Unbekannte Aktivitäten solltest Du beenden.

Es wäre auch möglich noch detaillierte Informationen anzuzeigen, welche man sich allerdings herunterladen muss. Dafür wählst Du links in der Navigation Allgemein aus und ganz unten Lade eine Kopie deiner Facebook-Daten herunter.

Sobald die Daten verfügbar sind, erhältst Du einen Downloadlink an deine E-Mail-Adresse. Aus diesen Daten kann man dann auch IP-Adressen entnehmen.

Du solltest dir dann mal zusätzlich darüber Gedanken machen, wie es sein kann, dass eine fremde Person an dein Konto kommt. Das kann zum Beispiel passieren, wenn man irgendwelche unseriösen Links auf Facebook besucht und anschließend eine Datei herunterlädt und installiert. Vielleicht war es auch eine Person aus deinem Bekanntenkreis, die deine E-Mail-Adresse kennt. In diesem Fall müsstest Du dann aber ein recht einfaches Passwort haben.

Ich würde Dir im Bereich Sicherheit die Option Anmeldebestätigungen ans Herz legen. Wenn sich eine Person von einem anderen Rechner aus mit deinem Konto einloggen möchte, muss vorher ein Code eingegeben werden, welchen man über die Facebook-App über den Codegeranator erhält, oder per SMS.

Gruß
Lukas

schnitzler40
Fragesteller

ok und
das ist vor drei monaten schon mal passiert

Wie wäre es wenn du dieses Gerät blocken tuhst dann kann er nicht auf dein Facebook Konto zugreifen.Also du kannst das Gerät blocken wenn du natürlich weißt was für eins das ist und wie es heißt  frag am besten noch einen der sich damit auskennt

Hör auf so needy zu sein und dich von anderen abhängig zu machen! Die wollen nicht von dir gefunden werden!