Herausfinden, ob ein Foto irgendwo im Internet ist

1 Antwort

Die Bildersuche von Google sucht auch rückwärts: images.google.com öffnen, auf das Kamerasymbol im Suchfeld klicken und im folgenden Formular entweder die Adresse des Bildes im Internet angeben oder ein Bild von der Festplatte hochladen. Keine Sorge, das Bild wird dadurch nicht veröffentlicht, es dient Google nur für Deine Suchanfrage.

Google findet aber auch nicht alles, als Ergänzung gibt es noch die Rückwärtssuchmaschine TinEye (eigentlich gibts die sogar schon länger als es Googles Rückwärtssuchfunktion gibt), auch da kann man entweder eine Bildadresse angeben oder ein Bild hochladen und danach suchen: www.tineye.com

Kamerasymbol im Suchfeld - (Internet, Foto, Suche) Bildadresse eingeben oder Bild hochladen - (Internet, Foto, Suche)